Geht meine Anlage aus dem Wohnzimmer ins Auto?

7 Antworten

Das funktioniert, wenn du dir einen Spannungswandler 12V Gleichspannung auf 230V Wechselspannung kaufst. Da der eine Musikanlage betreiben soll, muss es einer sein, der die Oberwellen herausgefiltert. So ein Teil ist teurer, als sich ein Autoradio und vernünftige Türlautsprecher zu kaufen.

Ausserdem: Wo willst du den Beomaster 3000 im Auto hinstellen, so dass du ihn während der Fahrt bedienen kannst? Der passt nichtmal auf den Beifahrersitz. Von der ladungssicheren Befestigung ganz zu schweigen.

Und Boxen auf dem Rücksitz festschnallen: Erstens kommen dann vorne keine Höhen mehr an, zweitens empfindet man Geräusche, die von hinten kommen, als bedrohlich. Musik muss, möchte man sie geniessen, von vorne kommen.

Und drittens: Das Empfangsteil einer Heim-Stereoanlage ist nicht für den UKW-Empfang im Fahrzeug mit ständig wechselnden Empfangsbedingungen gedacht. Daran würdest du keine Freude haben.

Ich würde den Beomaster und die Boxen verkaufen, und von dem gleichzeitig gesparten Geld für den Wechselrichter eine Anlage fürs Auto kaufen. Davon hast du mehr.

Da müsstest Du mal rausfinden mit welcher Spannung dieser Beomaster eigentlich läuft. Die meisten Musikanlagen haben als erstes Bauteil nach dem Netzstecker einen Transformator mit Gleichrichter der aus den 230V Wechselstrom 12V Gleichstrom macht. Theoretisch könnte man den Trafo umgehen, allerdings wäre da schon etwas Kenntnis in der Elektronik nötig.

Die Boxen selbst können betrieben werden, bräuchten aber nach dem Radio wohl einen entsprechenden Verstärker.

Der Beomaster 3000 läuft intern mit mehr als 12V. Das klappt also nicht.

0
@ronnyarmin

Ich kenn das Teil nicht, gut möglich, deshalb hab ich eingangs erwähnt zunächst rausfinden zu müssen mit welcher Spannung der eigentlich läuft.

Allerdings meine ich auch dass es zugeschnitten fürs Auto so tolle Sachen gibt dass es unnötig ist sich Gedanken darüber zu machen wie man eine Heim-Anlage ins Auto bringt, aber genau dies war die Frage.

0

Also tendenziell eig. ja du musst schaun welche Buchse das Radio hat (z.B. 3,5 mm Klinkenkabel (auch von den Handys bekannt oder Cinch) und wenn deine Boxen die selben haben kannst du es mal versuchen anzustecken manchmal funktioniert es manchmal ned also musst mal sehen

Was soll er denn da sehen? Die Boxen sind doch an der Stereoanlage angeschlossen, warum sollten die, nur weil die Teile im Auto stehen, nicht mehr passen?

0

2 Hifi Anlagen/Verstärker Kabellos verbinden und mit dem Handy mit Musik versorgen, aber wie?

Ich habe folgende Konstellation im Haus: Im Schlafzimmer steht ein Verstärker, an diesen sind auch Boxen in Bad und Küche verbunden. Im Wohnzimmer habe ich eine weitere Anlage.

Im Moment schließe ich immer das Handy an das Schlafzimmer an, da damit der größte Teil von der Wohnung mit Musik versorgt wird. Ich hätte allerdings manchmal gerne auch das Wohnzimmer mit Musik versorgt. :) Hat jemand eine Idee, wie das ohne Kabel funktionieren könnte?

...zur Frage

Darf mein Sohn mein Auto fahren?

Ich habe einen Citroen Berlingo angemeldet als Lieferwagen bei der HUK, erinnere mich nicht daran etwas zusätzlich angegeben zu haben, dass andere das Auto fahren dürfen. Mein Sohn ist bereits über 25. Leider habe ich gerade keinen Zugriff auf die Unterlagen. Weiss jemand ob er mit dem Auto fahren darf, oder muss das gesondert bei Versicherungsabschluss angegeben werden das auch er fährt? Danke!

...zur Frage

Ford Focus ab 2011 Radio tauschen?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Ford Focus 3 (Nicht Focus 2 Facelift) und das Standard Radio verbaut. Also das Radio mit dem kleinen Display oben.

Ich möchte jetzt gerne ein Doppel-DIN Radio verbauen und hab dazu ein Paar Fragen:

1. was passiert mit dem kleinen TFT Display vom alten Radio? Da alle angebotenen Blenden für DIN Radios eine Aussparung dafür haben bleibt es wohl verbaut...aber hat es ohne das Orginal Radio überhaupt noch eine Funktion?

2. Geht es darum welche Blende ich brauche. Und welche zusätzlichen Kabel, Schalter oder Sonstiges ich brauche. Da es im Netz Blenden zwischen 50€ und 200€ gibt. Ok bei den teuren ist noch allerhand Kabelzeug dabei aber sind wir ehrlich ein Adapter Focus auf DIN Norm kostet 10 Euro und Antennenadapter nochmal 10€. Also warum der Preis? Ist das wirklich nur der Preis für die Faulheit es selbst zusammenzukaufen oder geht da was an mir vorbei?

3. wie sieht es mit sonstigen Funktionen aus wenn das Original Radio fehlt? Bei meinem alten Focus (Focus 2 vor Facelift) ging z.B. Die Sprachsteuerung nicht mehr. Die hat zwar eh immer schlecht als recht funktioniert aber es wär gut zu wissen ob ich sonst noch irgendwelche Funktionen verliere.

So das wars erst mal hoff jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Was muss ich einer Umschreibung von Lkw auf Pkw-Zulassung beachten?

Beim Kauf meines Citroen Berlingo hab ich nicht darauf geachtet,dass der eine Lkw-Zulassung hat. Weiß jemand, zu welchen Bedingungen ich das Auto als Pkw-Zulassung umchreiben kann?

...zur Frage

Hallo, gestern beim ausparken lenkte ich nach Rechts und hörte lauten Knall, jetzt bei fahren zieht das auto nach Rechts (Citroen Berlingo)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?