Geht mein Handy aus wenn es zu kalt ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, mein Handy (S4 Mini) ist mir bei sehr kalten Temperaturen auch ab und an abgesoffen.

Nebenbei, was heißt denn "Er ist 1 Uhr alt" bezüglich eines Handys?

Genau das selbe problem hab ich auch!
Ich hab such ein iphone 6s und der schaltet sich von alleine aus wenns kalt ist auch wenn man 100% hat.
Ich lege mein handy auf die Heizung damit es warm wird dann geht es wieder an

"Ich lege mein handy auf die Heizung damit es warm wird dann geht es wieder an"

Das solltest du lieber lassen, da du die Chance von Kondenswasser erhöhst. Am besten in Zimmertemperatur lagern (30min) bis es sich wieder an die Temperatur gewöhnt und dann erst wieder einschalten und NICHT braten (der musste sein).

0

Ok gut danke für den Tip mein lieber 👍🏻

0

Hallo mischimasch,

> Wenn die Spannung zu sehr abfällt, schaltet sich das Smartphone ab um nicht in die gefährliche Tiefenentladung zu kommen

> Es ist ein Schutzmechanismus

> Generell das Gerät nicht unter 0 Grad verwenden und zwischen  -20 bis +45 Grad lagern

Einen schönen Tag noch!

Applwind

Soweit ich weiß hat apple neuerdings Probleme bei den Akkus. Ich würde mich im Apple Shop erkundigen. Die haben es bei einer Freundin von mit dann ausgetauscht.

Ja mein (sagen wir mal so) 1. Handy würde auch ausgetauscht wegen batterienprobleme. Mir ist das jetzt nur einmal passiert deswegen warte ich ab, wenn es noch einmal passiert werde ich dort wieder hingehen. Man nimmt ja immer sicherheitshalber einen powerbank mit 😂

0

Mein handy spinnt draußen wenns sehr kalt ist zb auch , also ja kann an der Kälte liegen

Was möchtest Du wissen?