Geht mein Freund fremd oder bild ich mir das nur ein?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Klingt für mich auch nach einer frau, ein mann schreibt nicht awwwww danke und pass du auch auf dich auf.  Das ist mädelssprache.

Und pez kann auch für patrizia oder so stehen.

Vor allem rasten männee gern aus und gehen sofort in die offensive und regen sich auf, wenn sie sich ertappt fühlen und dann versichen sie sofort von sich abzulenken und die schuld aufdie frau zu schieben. Natürlich nicht immer, ist aber schon oft so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna271115
16.09.2016, 00:42

Das war auch mein Gedanke.. Hättest du einen Vorschlag was ich vielleicht tun sollte? Klar Suche ich das Gespräch morgen mit ihm, aber vielleicht hast du einen kleinen Trick parat, mit dem ich erzielen kann, dass er mir den Verlauf vielleicht doch zeigt ☺

0
Kommentar von Tinibambini1201
16.09.2016, 01:09

Sehe ich auch so. Es muss zwar nicht heißen, dass er schon was hat mit einer anderen, aber vielleicht ist er interessiert. 

Awwwww schreiben defintiv nur Mädchen und wenn er sonst ehrlich zu ihr ist und in diesem Fall behauptet es sei ein Junge, aufpassen und demnächst ihn genauer beobachten.

Auffallend ist auch, wenn er demnächst den Chatverlauf immer löscht. Dazu muss sie nicht mal ins Handy schauen, was ich auch nicht in Ordnung finde, sondern wenn er mit jmd schreibt, man sieht es, und er dann so tippt das es aussieht als würde er gleich löschen.

1

Also, es gibt hier ja bereits v. Empfehlungen, was du tun solltest. Aus meiner Sicht kann man total viel falsch verstehen und es ist mir auch schon so oft passiert, dass ich versuche, bei so etwas v. Möglichkeiten und dessen Lösungen zu betrachten und mich dann für die beste (also die wo du am wenigsten "kaputt machst" und mit der du am besten klarkommst) zu entscheiden. Wenn ich ehrlich bin, denke ich, solltest du den Vorfall vergessen, da ich selber normal so mit Typen schreibe (und soweit ich weiß auch all meine Freundinnen). Es belastet dich nur, du beginnst dich seltsam zu verhalten und dein Freund zieht dann vllt den Schluss, dass DU irgendetwas vor ihm geheimgehalten möchtest. Du kannst auch das ruhige offene Gespräch suchen. Was mich bei dieser Frage zum Nachdenken brachte war, dass er meinte, du würdest ihn kontrollieren. Vllt solltest du Ihm mehr Freiheiten geben, wenn er das so sieht. Oder zu Ihm gehen und drüber reden. Klar, er kann lügen. Aber irgendwie finde ich, dass eine Beziehung voraussetzt, dass man einander vertrauen kann und den anderen wirklich liebt. 

Letztendlich kannst nur du entscheiden was du machst und wie du mit der Sache umgehst. Auch nur du kennst wirklich die Situation. Und du kennst deinen Freund, wir nicht. 

:) Gutes Gelingen Dir

Kommentar von Anna271115
16.09.2016, 07:29

Danke für deine Worte ☺ wir werden heute nach der Arbeit miteinander reden und alles in Ruhe besprechen, da es mir schon sehr zu Herzen geht und ich gestern sogar eine panikattacke hatte. Ich hatte sein Handy in der Hand, da er mit dem Auto gefahren ist und ich hab in YouTube ein neues Lied eingegeben was kann ich dafür wenn genau in diesem Moment eine Nachricht von jemanden kommt, klar liest man das irgendwie unbewusst mit. Das hat wenig mit Kontrolle zu tun. Ich danke dir für deine lieben Worte ☺

0

Angenommen es ist ein Mädchen. Eine gute Freundin...vielleicht hat sie privat Probleme und sucht bei ihm Hilfe. Er, als guter Mensch, wird sie ihr nicht verweigern und berät sie regelmäßig. Andere Option: Er hat Probleme, die er mit dir nicht bereden will, weil er dich nicht belasten will. Oder er muss einfach mal (Beziehungs)frust ablassen und sucht sich dafür bewusst nicht dich, sondern jemand anderen aus, damit der Stress, den er persönlich empfindet, nicht in die Beziehung getragen wird. Und dieser jemand ist zufällig eine gute alte Freundin. Vielleicht berät sie ihn aus Mädchenperspektive, wie er dich am besten verwöhnen soll. Vielleicht hat sie selbst einen Freund. Wenn du natürlich so ausflippst, ist klar, dass er nicht zugeben würde, wenn es tatsächlich ein Mädchen wäre, selbst wenn da null komma nix läuft. Gut möglich dass er einfach aus Sensibilität nicht verrät, dass er mit einem Mädchen Kontakt hat, damit du dir keine unnötigen Sorgen machst.

Also. Im Zweifel für den Angeklagten. Was NameInUse sagt kann ich auch nur unterstreichen. Warte erst mal ab bis die Wogen sich glätten. Wenn er dich wirklich betrügt, findest du das schon noch raus - aber du brauchst handfestere Beweise.

Kommentar von Anna271115
16.09.2016, 00:36

Das Ding ist, wir haben uns alles erzählt und er hat einmal was von einer Freundin erzählt, die aber komplett anders heißt. Ich weiß echt nicht mehr was ich glauben soll und was nicht 😌 ich danke dir für deine Antwort und dass du dir Zeit dafür genommen hast! 

1

Ich als Mann würde Dir den Chatverlauf auch nicht zeigen. Auch in der Partnerschaft gibt es eine Privatsphäre. Ob Du ihm vertrauen kannst, wirst Du auch so spüren, wenn die Chemie zwischen Euch stimmt. Dann würdest Du es ihm auch in irgendeiner Form anmerken, dass er eine andere Frau im Kopf hat. 

Wobei wir uns immer geschworen haben, das Handy des anderen nie 
anzufassen außer man fragt danach ob man in Verläufe schauen darf.

Du hast die Regel gebrochen, indem Du einfach seine Nachricht gelesen hast. Ich würde Dir auch nichts zeigen, immerhin ging der Vertrauensbruch von Deiner Seite aus los.

Wahrscheinlich ist nichts, denn ansonsten wären da bestimmt auch Herzen oder Küsse

Kommentar von Anna271115
16.09.2016, 00:16

Ich hatte sein Handy in der Hand und war in YouTube, da er mit dem Auto gefahren ist und dann bekam er eine Nachricht und ich hab sie eben im Augenwinkel gesehen. Die Nachricht ging noch weiter, nur konnte ich nicht alles lesen da ich es sofort weggelegt habe

1

Hey also ich denke dass er es dir später zeigen möchte weil du ihn sicherüberrumpelthastmönner sind da wohl so lass ihn Zeit und sprech es nochmal am Wochenende an wenn er frei hat dann ist er uus etwas entspannter und wenn ihr sagt das Handy des anderen wird nicht angefasst wieso schaust du auf sein Sperrbildschirm

Kommentar von Anna271115
16.09.2016, 07:37

Wir reden heute nach der Arbeit und machen einen Ausflug zu einem See in unserer Nähe. Das Handy wird nicht angefasst, wenn man den anderen vorher nicht fragt und wenn man sich diese Erlaubnis eingeholt hat kann man alles machen was man möchte auf diesem Handy, da gab's nie Probleme es geht darum nicht ungefragt es zu nehmen, das wäre kontrollieren. Ich hatte sein Handy und war in YouTube während er mit dem Auto gefahren ist, dann ist diese Nachricht aufgeploppt und natürlich liest man das unbewusst, hab das Handy danach auch ganz schnell weg gelegt.

0
Kommentar von Kathy1601
16.09.2016, 09:10

Ok dann hast du es richtig gemacht dann tut es mir leid dass ich dich beschuldigt habe  sorry

0

Fremdgehen ist keine Voraussetzung für eine solche Nachricht.

Eventuell kennt er ein Mädchen was er gern hat oder die sich gern haben. Das du davon nichts weißt, liegt daran, dass dein Freund offensichtliche Angst hat dich einzuweihen ohne das du hysterisch wirst.

Bedenke dein Verhalten und ggf. Kontrollzwang gegen über deinen Freund, denn sehr schnell kann so etwas ins Fremdgehen rutschen - und das zurecht.

Kommentar von Anna271115
16.09.2016, 00:14

Er sagt mir normalerweise immer alles von selbst wenn er Fehler macht etc.. Er meinte es sei ein alter Freund, aber das kann ich ihm nicht so glauben 

0
Kommentar von piobar
16.09.2016, 00:16

wie reagierst du wenn du ihn mit fremden Frauen sprechen siehst oder gemeinsam etwas unternimmt? Eventuell hast du hier deine Antwort gefunden. wenn du ausflippst, dass verschweigt er dir die Frauen wegen der Angst um dein Verhalten. Bedeutet aber nicht, dass er dich nicht mehr liebt oder zu dir hält...

0
Kommentar von tomdex
16.09.2016, 00:24

"...ins Fremdgehen rutschen - und das zurecht." Das "zurecht" ist totaler Blödsinn und legitimiert gar nichts. Fremdgehen bleibt eine ganz miese Nummer. Was aber stimmt: Kontrolle und Nachfragen zerstören eine Beziehung auf Dauer. Ich finde aber, dass dein Freund die Lage deeskalieren könnte, indem er dir den Verlauf zeigt. Andernfalls könnte mehr dahinter stecken. Vermutlich wirst du als Konsequenz noch misstrauischer - ihr solltet darüber unbedingt reden.

1
Kommentar von piobar
16.09.2016, 02:00

ich muss zu meinem Teil sagen, dass ich aus einer kaputten Beziehung mich sehr lange Zeit nicht los reissen konnte. Meine damalige Dame, hatte sich in meinem Leben geschlichen und mich nach einiger Zeit kontrolliert und reagierte immer unangemessen - daher meine harte Töne, meine bisherigen Beiträge. Ja, Fremdgehen ist niemals eine gute Sache insofern dies nicht von beiden Seiten akzeptiert wird. Ein solches Schreiben, welches du auf dem Smartphone deines Freundes gelesen hast, ist wie ich bereits sagte, kein Grund ein Fremdgehen in Betracht zu ziehen. Jedoch wie ebenfalls erwähnt, kann auch mehr dahinter sein. Du hattest geschrieben, dass es sich für euch ergeben hat, Kontakt Verlust mit anderen weiblichen Personen - für mich ist das ein Warnzeichen.

0

Ich tippe auf ja. Seine  Reaktion sieht aus nach: Angriff ist die beste Verteidigung.

Kann sein das er ihn dir nur aus trotz nicht zeigen will :) kann ich verstehen. Du musst einschätzen ob er zu sowas in.der Lage wäre oder nicht ^^

Kommentar von Anna271115
16.09.2016, 00:12

Er ist ein von Grund auf ehrlicher Mensch und ich würde ihn als letzten Menschen so etwas zutrauen, aber da es bei uns in letzter Zeit etwas kriselt hab ich da so meine Bedenken 😒 ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er es mir einfach aus Prinzip nicht zeigt, ich weiß nicht was ich denken soll 😪

0
Kommentar von tomdex
16.09.2016, 00:33

Anna, du klingst besonnen und durchdacht. Lasse dich aber nicht verarschen, auch Leute von denen man es nie erwartet hätte, sind bereits fremdgegangen. Dein Freund kann mit diesem Thema schnell reinen Tisch machen, indem er nicht kindisch aus trotz dir den Verlauf vorenthält, sondern kurz herzeigt. Alles andere ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Manchmal muss man dem Partner auch entgegen kommen. Danach sollte das Thema gegessen sein.

1

Ich verstehe dich und bei sowas bin ich recht radikal, wenn er dir das nicht zeigen möchte dann mach das selbe und provoziere oder droh ihm mit Schluss machen. Das war 100% ein Mädchen kein Junge schreibt so und Fremdgehen fängt beim heimlichen schreiben und löschen von Chats schon an !

Kommentar von Anna271115
16.09.2016, 13:40

Ich bin ganz deiner Meinung, danke! 

0

Ich bin selber ein Mann und kann dir sagen das ich mir ziemlich sicher bin das er mit einer anderen schreibt das heißt aber nicht das er dich betrügt das ist vlt nur eine normale Freundin und er will dir den Chat nicht zeigen weil er schiss hat das du das geschriebene falsch aufnimmst und du ihn verlässt oder ihr deshalb Stress habt

Kommentar von Anna271115
16.09.2016, 00:21

Warst du schon mal in einer solchen Situation? 

0

Ich glaub, du bildest dir das nur ein. Die Nachricht ist ja eigentlich gar nicht so auffällig, warte doch einfach nur die Situation ab.

Kommentar von Anna271115
16.09.2016, 00:10

Ich kenne keinen einzigen Jungen der so schreibt, das bereitet mir Angst 😒 wenn ich nur warten könnte ohne mir die ärgsten Vorstellungen zu machen 😪

0
Kommentar von definitivtoll
16.09.2016, 00:11

Ja, das stimmt auch wieder. Aber vielleicht nur ne Freundin..

0

Ich denke, dass so etwas nur ein Mädchen schreibt.

Panik würde ich aber deshalb nicht bekommen, es deutet ja nichts auf Fremdgehen hin.

Kommentar von Anna271115
16.09.2016, 00:31

Er war nie der Mensch dazu mich anzulügen oder gar mit anderen Frauen zu schreiben 😒

0
Kommentar von XY123XY123
16.09.2016, 01:04

Ich glaub, dass das fast jede/r macht. Ich zum Beispiel bin mit einem Mann befreundet, von dem mein Freund nichts weiß. Und auf seine Fragen würde ich denjenigen nie nennen, da würde ich auch was anderes antworten. Mit diesen befreundeten Mann läuft aber überhaupt nichts und das hab ich auch gar nicht vor. Und er sagt übrigens auch, dass seine Freundin nichts von mir weiß. Einfach, weil er keine Eifersucht wecken will. Die zwar überhaupt nicht notwendig wäre, aber das läuft ja nicht unbedingt rational. Ist also meiner Meinung nach ein normales Verhalten in einer Beziehung.

1
Kommentar von XY123XY123
16.09.2016, 10:48

Ich stimme zu, dass Ehrlichkeit eines der Fundamente in einer Beziehung ist. Allerdings meine ich damit die Ehrlichkeit zu den eigenen Gefühlen. Also dem Partner das ausdrücken, was man wirklich empfindet. Kleine Lügen haben nichts mit dieser Form von Ehrlichkeit zu tun. Aber natürlich wird das jeder Mensch ein bisschen anders beurteilen. Meine Auffassung ist nicht richtig oder falsch und auch Deine ist es nicht. Du siehst es halt anders.

0

Am besten ist es, sich frühzeitig ans sogen. Fremdgehen zu gewöhnen. Das gehört nun mal zum gesunden menschlichen Dasein.

Kommentar von Anna271115
16.09.2016, 00:44

Entschuldige, dass ich das jetzt schreibe, aber sowas behindertes hab ich noch nie gehört. 

0
Kommentar von Blackbeard007
18.09.2016, 16:46

Ich bin ein Mann und ich bin meinen Freundinnen die ich bis jetzt hatte noch nie fremd gegangen und das würde ich auch niemals jemandem antun also ist deine nennen wir es mal ,,Studie" voll für'n arsch

0

Was möchtest Du wissen?