Geht mein Freund fremd oder bild ich mir das nur ein?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich auch nach einer frau, ein mann schreibt nicht awwwww danke und pass du auch auf dich auf.  Das ist mädelssprache.

Und pez kann auch für patrizia oder so stehen.

Vor allem rasten männee gern aus und gehen sofort in die offensive und regen sich auf, wenn sie sich ertappt fühlen und dann versichen sie sofort von sich abzulenken und die schuld aufdie frau zu schieben. Natürlich nicht immer, ist aber schon oft so

Das war auch mein Gedanke.. Hättest du einen Vorschlag was ich vielleicht tun sollte? Klar Suche ich das Gespräch morgen mit ihm, aber vielleicht hast du einen kleinen Trick parat, mit dem ich erzielen kann, dass er mir den Verlauf vielleicht doch zeigt ☺

0
@Anna271115

Du darfst davon ausgehen, dass es diesen verlauf morgen nicht mehr geben wird, zumindest nicht vollständig. 

Und wenn er "ihm" nur zum geburtstag gratuliert hat, warum kommt dann die antwort "pass du AUCH auf dich auf"?  Und dann noch mit dem affensmiley, sich die augen zuhält? Nee. Kein typ schreibt seinem kumpel "pass gut auf dich auf".

Du kannst es in einem ruhigen ton mit guten argumenten versuchen. Indem du ihm sagst, dass dich das verstört hat, wegen des namens und der formulierung und natürlich wegen seiner sofort abwehrenden und wütenden haltung, da du ja gar nicht geschnüffelt hast und dass du das gern ganz lesen würdest, weil es dich irritiert, dass er das so vehement verweigert, obwohl er doch merkt, dass es dich so beschäftigt.

Wenn das eine frau ist, wovon ich ausgehe, werdet ihr morgen streiten und er wird dir misstrauen vorwerfen und wenn dann am ball bleibst, wird er zu irgendeinem extremen mittel greifen, um dich zu schocken, damit du ruhe gibst. Z.b. Sowas wie "ich weiß nicht, ob eine beziehung so sinn macht", nur als beispiel. Oder er wird stur. 

Ich denke nicht, dass du morgen den originalverlauf zu sehen bekommst, sorry

1

Sehe ich auch so. Es muss zwar nicht heißen, dass er schon was hat mit einer anderen, aber vielleicht ist er interessiert. 

Awwwww schreiben defintiv nur Mädchen und wenn er sonst ehrlich zu ihr ist und in diesem Fall behauptet es sei ein Junge, aufpassen und demnächst ihn genauer beobachten.

Auffallend ist auch, wenn er demnächst den Chatverlauf immer löscht. Dazu muss sie nicht mal ins Handy schauen, was ich auch nicht in Ordnung finde, sondern wenn er mit jmd schreibt, man sieht es, und er dann so tippt das es aussieht als würde er gleich löschen.

1
@Tinibambini1201

Das hab ich auch gedacht und es wird auch so sein, dass er zumindest einige Nachrichten löscht, aber irgendwie bin ich mir sicher, dass es diesen Kontakt nicht mehr geben wird samt Verlauf.. Wir haben heute morgen miteinander telefoniert und er meinte, dass er der Mann in der Beziehung sei und ich mich da nicht so aufspielen soll. Er hat mir versichert, dass er ehrlich zu mir ist und dass das keine andere ist, weil er ja nur mich liebt und er keinen Sinn darin sehe mit anderen Weibern zu schreiben. Ich weiß echt nicht was der heutige Tag bringen wird, ob es Klarheit geben wird oder ob er weiterhin darauf beharrt mir diesen Verlauf und die "Wahrheit" zu enthalten. Ich danke euch, dass ihr euch Zeit genommen hat und mir so ausführliche antworten gegeben habt. 

0
@Anna271115

Wow, er ist der Mann in der Beziehung und Du sollst Dich icht so aufspielen? Klingt aber gar nicht gut.

Er will und wird Dir den Verlauf nicht zeigen, glaube ich.

Aber es wäre nett, wenn Du uns noch informieren wirst, wie es ausging. Auf jeden Fall stimmt da was nicht, wenn Du mich fragst und ich könnte das auch nicht so stehenlassen und wäre, selbst wenn das Gespräch nichts bringt, in Zukunft SEHR wachsam.

1
@konstanze85

Das hab ich mir auch gedacht, hab aber lieber meinen Mund gehalten um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen 😁 danke, das werde ich machen. Wünscht mir Glück 😅

0
@Anna271115

Gut, dass er in eine Abwehrhaltung geht und Dich verschrecken will, damit Du Ruhe gibst und den Mund hältst, war ja klar.

Viel Glück für das Gespräch!

1
@konstanze85

Irgendwie sind doch Männer immer so.. Danke dir, er kommt gleich, bin schon so aufgeregt 😀

0
@konstanze85

Also wir haben gestern abend noch miteinander gesprochen und da hat sich rausgestellt, dass er mir den Verlauf nicht zeigen möchte da er sich von mir kontrolliert fühlt. Ich weiß, dass das vielleicht falsch war aber ich hab, als er mit einem Freund geschrieben hat, mitgelesen und da war eben noch dieser Verlauf von Pez es war auf dem profilbild ein Mann zu sehen und er hat auch nicht auf seine Nachricht geantwortet. Bin fürs erste mal beruhigt und ich werde aber weiterhin etwas vorsichtig sein und sein Verhalten etwas beobachten. Danke, dass du mir Mut gemacht hast! ☺

0
@Anna271115

Naja, das war uns ja schon klar, dass er Dir das nicht zeigt. Hat zwar nichts mit Kontrolle zu tun in meinen Augen, aber wie er meint. Kann und muss man leider akzeptieren. Ja, ich wäre da auch in Zukunft sehr wachsam, aber gut, dass Du erstmal beruhigt bist.

Gern gescheheen und alles Gute

1
@konstanze85

Dankeschön, dir auch alles gute. ☺

Ich hab jetzt wieder eine Panikattacke bekommen und habe Selbstmordgedanken, ich hab mit ihm telefoniert und er meinte nur, dass ich mich da nicht so reinsteigern solle und er jetzt für mich keine zeit hat da er arbeiten muss. Ich versteh das nicht, er war immer für mich da egal um welche Uhrzeit und jetzt sowas, dabei bräuchte ich ihn jetzt am meisten. 😪 es tut mir leid, dass ich dir die Ohren zu heule, aber im Moment hab ich niemanden mit dem ich darüber reden könnte 

0
@Anna271115

WIEDER eine Panikattacke und Selbstmordgedanken? Oh, also ist das ein grundlegendes Problem von Dir, ja? Und hat jetzt nichts mit dieser Nachricht von gestern zu tun?

Also ich hoffe, dass du in Behandlung bist und daran arbeitest, gesund zu werden.

Von solchen Problemen hast Du in Deiner Frage nichts erwähnt.

Ja gut, seine Reaktion ist schon insofern nachzuvollziehen, da er auf der Arbeit ist und -wenn Du das schon öfter hattest- er ja auch nichts anderes tun kann, als Dir zu sagen, dass Du Dich beruhigen sollst, vielleicht auch ablenken, wegen der Paniattacke.

Aber bezüglich der Selbstmordgedanken musst Du in Behandlung.

Kam das nun wegen der Nachricht,die Du gestern gesehen ahst?

Also ungeachtet dessen, musst du Dir da wirkilch Hilfe holen.

Und ich glaube kaum, dass seine Reaktion etwas mit eurem Streit zu tun hat, kann aber sein, dass er deswegen eben sauer ist und darum gereizter. Wäre nachzuvollziehen, egal ob das Misstrauen nun gerechtfertigt war oder nicht.

(Aus meiner Sicht war es gerechtfertigt)

0
@konstanze85

Panikattacken hab ich öfter mal, aber nur wenn ich mit meinem Freund gestritten habe. Selbstmordgedanken hatte ich früher des öfteren als ich mit meinem ex, der mich geschlagen hat, noch zusammen war. Die hab ich soweit in den Griff bekommen ohne fremde Hilfe, jetzt kam das aber wieder plötzlich da mich die Gesamtsituation sehr belastet. Ich habe sehr viele Probleme, abgesehen von denen mit meinem Freund, die haben mit Sicherheit auch etwas an meinen Gedanken beizutragen. Ich versteh ihn auch zu einem Teil, dass ihm das auch sehr belastet vor allem dann wenn nichts an der Geschichte dran ist und ich so schlecht von ihm denke. Deswegen versteh ich sein Verhalten und auch, dass er nun etwas Zeit braucht um sich selbst wieder zu ordnen. 

0
@Anna271115

Naa ob du ihm jur etwas unterstellst, glaub ich immer nich nicht so richtig. Klingt für mich immr  noch nicht wie die nachricht von einem jungen

Du solltest aber trotzdem in therapie gehen, um dich zu stabikisieren. Darf nicht sein, dass dich solche sachen psychisch so fertigmachen können und du an selbstmord denkst, da musst du echt zum arzt

0
@konstanze85

Für mich klingt es auch um ehrlich zu sein nicht danach, mal sehen was die Zeit so bringt.

Diesbezüglich hätte ich auch noch eine Frage, soll ich da einfach zu meinem Hausarzt gehen und ihm von meinen Problemen erzählen und darauf hoffen, dass er mir eine Überweisung schreibt oder wie läuft das ab? Ja das weiß ich, dass ich da etwas ändern muss da bin ich mir auch bewusst drüber. Danke dir, ich kanns nicht oft genug sagen 

0
@Anna271115

Ja ich denke immer noch, dass dahinter eine frau steckt, von wegen "awwww" und "pass gut auf dich auf", schreibt doch kein typ sowas. Und ich wäre da in zukunft auch sehr wachsam. 

Du brauchst nicht unbedingt eine überweisung deines hausarztes, kann aber sein, dass er einen guten therapeuten kennt.

Aber im grunde kannst du einfach nach psychologen in deiner umgebung googlen, dort anrufen und um einen termin bitten. Dann wird er oder sie erstmal bis zu 5 sitzungen mit dir abhalten, in denen ihr euch kennenlernen könnt (die wellenlänge muss ja auch stimmen) und damit der therapeut einschätzen kann, ob du eine therapie brauchst (was sicher der fall sein wird)und dann beantragt der therapeut erstmal eine einjährige therapie bei deiner krankenkasse und ihr beide trefft euch dann regelmäßig zum reden (in der regel einmal pro woche für eine stunde, kann aber auch mehr sein, je nachdem wie dein redebedarf ist und wie du es brauchst). Begleitend wirst du sicher antidepressiva verschrieben bekommen, könnte ich mir vorstellen.

Kein ding, ich helfe ja gerne, darum bin ich ja hier.

0
@konstanze85

Hallo nochmal, mein Freund hat heute frei und deshalb haben wir die Nacht von gestern auf heute beieinander geschlafen. Am Abend habe ich gesehen, dass dieser "Pat" nicht mehr als Patient eingespeichert war sondern als Patricia. Als mein freund schon geschlafen hat konnte ich ewig nicht einschlafen und hab mir dann irgendwann sein Handy genommen um nachzuschauen wie sie ausschaut. Dabei bin ich aber unabsichtlich in den Chat gegangen und hab gelesen was die geschrieben haben. Sie fragte ihn ständig wann sie sich denn endlich sehen und wann sie feiern gehen. Er hat auf all diese Nachrichten nicht geantwortet bis auf gestern, da meinte er dass es am Wochenende sehr wahrscheinlich ist. Wir treffen uns später wieder um miteinander zu reden, soll ich ihm meinen Ausrutscher beichten?

0
@Anna271115

Ja, es war ohnehin kein Ausrutscher, sondern Absicht, also lass das "ausversehen", "unabsichtlich" etc. lieber gleich weg.

Und da es nun doch um eine Frau geht und er Dich also nachweislich die ganze Zeit angelogen hat und im Begriff ist, sie zu sehen, also so gesehen wohl fremdzugehen, kannst Du an Deine Beichte, dass Du rumgeschnüffelt hast, auch gleich die Trennung anschließen.

Schade, tut mir leid, aber geahnt haben wir es hier ja schon fast alle, nach dem was Du von Anfang an erzählt hast.

0
@konstanze85

Mhm, ich weiß war blöd von mir, aber ich wollte endlich Gewissheit haben. Wir wollten uns heute noch treffen, aber jetzt hat er sein Handy ausgemacht, vielleicht kann er ja irgendwas ahnen.. Vielleicht ist es auch besser so, dass wir getrennte Wege gehen. Ich danke dir für deine lieben und ehrlichen Kommentare, ich weiß das sehe zu schätzen. 

0
@Anna271115

Schon ziemlich verlogen und unglaublich abgebrüht von ihm, dir da noch ne szene zu machen von wegen "spiel dich nicht so auf", "du kontrollierst mich" und "ich bin der mann", wo er dich nun nachweislich belogen und betrogen hat. Also ich würde schluss machen. Für mich wär der unten durch und ich wär kir zu wichtig und zu hätte da auch noch meine würde. Soll er sich mit seiner patrizia vergnügen.

0

Angenommen es ist ein Mädchen. Eine gute Freundin...vielleicht hat sie privat Probleme und sucht bei ihm Hilfe. Er, als guter Mensch, wird sie ihr nicht verweigern und berät sie regelmäßig. Andere Option: Er hat Probleme, die er mit dir nicht bereden will, weil er dich nicht belasten will. Oder er muss einfach mal (Beziehungs)frust ablassen und sucht sich dafür bewusst nicht dich, sondern jemand anderen aus, damit der Stress, den er persönlich empfindet, nicht in die Beziehung getragen wird. Und dieser jemand ist zufällig eine gute alte Freundin. Vielleicht berät sie ihn aus Mädchenperspektive, wie er dich am besten verwöhnen soll. Vielleicht hat sie selbst einen Freund. Wenn du natürlich so ausflippst, ist klar, dass er nicht zugeben würde, wenn es tatsächlich ein Mädchen wäre, selbst wenn da null komma nix läuft. Gut möglich dass er einfach aus Sensibilität nicht verrät, dass er mit einem Mädchen Kontakt hat, damit du dir keine unnötigen Sorgen machst.

Also. Im Zweifel für den Angeklagten. Was NameInUse sagt kann ich auch nur unterstreichen. Warte erst mal ab bis die Wogen sich glätten. Wenn er dich wirklich betrügt, findest du das schon noch raus - aber du brauchst handfestere Beweise.

Das Ding ist, wir haben uns alles erzählt und er hat einmal was von einer Freundin erzählt, die aber komplett anders heißt. Ich weiß echt nicht mehr was ich glauben soll und was nicht 😌 ich danke dir für deine Antwort und dass du dir Zeit dafür genommen hast! 

1

Also, es gibt hier ja bereits v. Empfehlungen, was du tun solltest. Aus meiner Sicht kann man total viel falsch verstehen und es ist mir auch schon so oft passiert, dass ich versuche, bei so etwas v. Möglichkeiten und dessen Lösungen zu betrachten und mich dann für die beste (also die wo du am wenigsten "kaputt machst" und mit der du am besten klarkommst) zu entscheiden. Wenn ich ehrlich bin, denke ich, solltest du den Vorfall vergessen, da ich selber normal so mit Typen schreibe (und soweit ich weiß auch all meine Freundinnen). Es belastet dich nur, du beginnst dich seltsam zu verhalten und dein Freund zieht dann vllt den Schluss, dass DU irgendetwas vor ihm geheimgehalten möchtest. Du kannst auch das ruhige offene Gespräch suchen. Was mich bei dieser Frage zum Nachdenken brachte war, dass er meinte, du würdest ihn kontrollieren. Vllt solltest du Ihm mehr Freiheiten geben, wenn er das so sieht. Oder zu Ihm gehen und drüber reden. Klar, er kann lügen. Aber irgendwie finde ich, dass eine Beziehung voraussetzt, dass man einander vertrauen kann und den anderen wirklich liebt. 

Letztendlich kannst nur du entscheiden was du machst und wie du mit der Sache umgehst. Auch nur du kennst wirklich die Situation. Und du kennst deinen Freund, wir nicht. 

:) Gutes Gelingen Dir

Danke für deine Worte ☺ wir werden heute nach der Arbeit miteinander reden und alles in Ruhe besprechen, da es mir schon sehr zu Herzen geht und ich gestern sogar eine panikattacke hatte. Ich hatte sein Handy in der Hand, da er mit dem Auto gefahren ist und ich hab in YouTube ein neues Lied eingegeben was kann ich dafür wenn genau in diesem Moment eine Nachricht von jemanden kommt, klar liest man das irgendwie unbewusst mit. Das hat wenig mit Kontrolle zu tun. Ich danke dir für deine lieben Worte ☺

0