Geht mehr als 20 Netze?

 - (Mathe, Wurf)  - (Mathe, Wurf)  - (Mathe, Wurf)

3 Antworten

Du hast die Frage doch schon gestellt und die wurde schon beantwortet.

Wenn du die Netze um 180 Grad drehst, bekommst du die anderen, deswegen sind sie identisch. Sonst könnte man deiner Logik nach das Netz beliebig drehen und sagen, es ist ein neues

welche Netze meinst du ( nur die blaue) ? dann geht Frage weiter

0

Da die Ausgangsnetze symmetrisch sind, sind deine "gespiegelten" Netze nicht gespiegelt, sondern einfach dieselben.

Weil das die gleichen Netze sind.

Man erhält diese nämlich auch durch DREHUNG.

Zitat(Weil das die gleichen Netze sind.) wlche ? nur die blaue ? dann frage ich weiter

0
@shore22

Du hast 2 "neue" blaue gezeichnet. Jeweils das blaue und das darüberliegende schwarze sind gleich. Du kommst vom einen aufs andere durch eine Drehung um 180°.

0
@gfntom

ok also du meinst nur meine Hinzugefügte? oder also alle anderen sind NUR achsensymmetrisch? kommt frage

0
@shore22
ok also du meinst nur meine Hinzugefügte?

Ja, das habe ich dir oben geschrieben. Darauf hast du gefragt "Welche?"

oder also alle anderen sind NUR achsensymmetrisch?

Bei allen Netzen (außer "deinen") findest du keine 2 die sich durch Drehung ineinander überführen lassen. Deswegen sind all die Netze verschieden.

kommt frage

Was denn noch? Es ist doch alles zur Genüge und doppelt erklärt.

0
@gfntom

gut NUR jetzt kommt meine wirkliche Frage:

Warum die anderer( achsensymmetrisch Figure ) kann sie als neue betrachten und zu den 20 Figuren zählen? sind sie auch dieselbe nur achsensymmtrisch. meine sind ja dieselbe weil sie nur gedreht das stimmt, aber die anderen sind nicht neue , sie sind nur an der Achse gespielt? warum zählt das Buch die (9 Paare) dopellt und sagt 9*2= 18 dann + 2(un paar, verschieden) insgesamt 20.warum betrachtet er diese als neu?

0
@shore22
sind nicht neue

Natürlich sind sie neu. Sie können nicht durch Drehung der bestehenden gewonnen werden.

sie sind nur an der Achse gespielt?

SIe sind an der Achse gespiegelt. Das ist der Grund warum sie neu sind.

Wenn du ein paar Schuhe kaufst und du erhältst 2 linke, sagst du dann auch: "ach, ist egal, ist das selbe, der ist ja nur gespiegelt"?

Wenn du aber einen Schuh erhältst, be dem die Sohle oben ist sagst du dir "Ach, den muss ich nur umdrehen, dann passt es."

gut NUR jetzt kommt meine wirkliche Frage:

Und diese habe ich dir in meine Antwort und in JEDEM meiner Kommetare bereits beantwortet.

Wenn die Schrift in deinem Buch auf dem Kopf steht, drehst du das Buch um und sie ist richtig. Ist die Schrift spiegelverkehrt, kannst du das Buch drehen und wenden, wie du willst: sie belibt spiegelverkehrt.

0
@gfntom

ja mit schuhe logisch, jetzt kommt die letzte Frage. Teil a sagte er 20 Verschiedene. dann in Teil b, nimmt er diese 9 weg( Paare) dann sagt NUR 11 verschiedene, also warum bleiben nur noch 11 denn?ich meine sie sind sowieso 20 verschieden aber er sagt wieder NUR 11 !!

0

Was möchtest Du wissen?