Geht man trotz Periode zum FA sich untersuchen lassen?

5 Antworten

Wegen des Juckreizes kannst du die paar Tage auch noch abwarten, bis deine Regel vorbei ist. Das ist kein akuter Notfall. Die meisten vaginal anzuwendenden Medikamente können während der Blutung eh nicht verabreicht werden.

das ist deine Entscheidung. Du kannst den Termin wegen deiner Periode jederzeit verschieben. Dem Arzt durfte egal sein, ob du blutest oder nicht.

kommt darauf an wie es dir geht und ob es ggf nötig ist während der Periode hin zu gehen und dem Arzt ist es egal Spiralen und gynfix werden grundsätzlich während der Periode gesetzt

Ich habe seid 3 Tagen juckreitz. findest du das ich deswegen hingehen sollte? Es juckt zwar aber ich kann das ausblenden

0
@letsdoitnow

es musst du entscheiden aber ich würde hingehen ich hatte es auch und hatte meine Tage zimmlich stark bin dann mit Tampon hin wurde untersucht usw und es kam raus dass durch den Tampon meine  Scheidenflora kaputt war und ich dann auf die Menstruationstasse umgestiegen bin und sie konnte es eben direkt feststellen da ich auch eben meine tage hatte

0

okay dankeschön

0

Frauenarzt Termin vereinbaren

Hallöchen liebe nachtaktiven :) Ich wollte am Montag mal beim Frauenarzt anrufen und einen Termin machen, da ich mir die Pille verschreiben lassen möchte. Ich war noch nie beim Frauenarzt und weiß nicht was ich am Telefon sagen soll, da ich der Empfangsdame nicht unbedingt auf die Nase binden möchte, dass ich mir die Pille verschreiben lassen will. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber was genau muss ich am Telefon sagen um einen Termin zu vereinbaren um mit dem Arzt/der Ärztin nur zu reden und nicht untersucht zu werden? Und was würdet ihr mir empfehlen, einen Arzt oder eine Ärztin? Ich habe da irgendwie voll Bammel vor weil mir das ziemlich peinlich ist zum Frauenarzt zu gehen, wegen den Untersuchungen und so generell^^ Danke schonmal☺�?

...zur Frage

Wenn man die pille haben will, muss man sich dann auch untersuchen lassen?

Ich will demnächst zum frauenarzt gehn und mir die pille holen, ohne die zustimmung meiner mutter, jetz wollte ich wissen ob ich mich dort untersuchen lassen muss, bevor ich die pille bekomm, oder ob ich die auch ohne untersuchung bekomme (:

...zur Frage

Sollte man sich von dem Gynäkologe bei dem man arbeitet untersuchen lassen oder sollte man zu einem externen Gynäkologe gehen?

Ich arbeite neben meinem Studium in einer Arztpraxis seit längerem bei einem Gynäkologen. Ich bin die ganze Zeit zu einem anderen Gynäkologen gegangen, spiele aber nun mit dem Gedanken, mich bei meinem Chef, bei dem ich arbeite untersuchen zu lassen. Es sind insgesamt 6 Mitarbeiterinnen bei ihm angestellt, die Hälfte davon auch bei ihm Patientin. Was denkt ihr, sollte man sich vom eigenen Chef untersuchen lassen oder ist dies zu peinlich, wenn er weiß, wie sein Personal nackt aussieht?

...zur Frage

Was ist nur mit mir los? Keine periode, Test-Negativ!, Schmerzende Brustwarzen?!?!

Hallo an alle erfahrenen Frauen und villt. sogar Ärzte!?

Sicherlich werdet ihr mir alle sagen ich soll mich beim FA untersuchen lassen, das werde ich auch tun aber ich möchte auch gerne eure hilfe mir anhören!

Nun zum Thema: Ich nehme die Pille und habe sie letzten Monat seeehr unregelmäßig genommen es lag an verschiedenen gründen, sex hatte ich nur mit einem kondom. Und das wirklich nicht oft.

Nun habe ich aber meine Periode nicht bekommen und dachte villt bin ich schwanger, der test sagt aber (ZUM GLÜCK) negativ. Aber seit villt einer woche, also schon fast 2 wochen her wo eigentlich meine periode kommen sollte fingen an meine brustwarzen an zu schmerzen, früher war es für mich kein problem sie zu drücken jetzt tut es mir weh, zwar nicht sehr weh aber es komisch, und das hatte ich noch nie!

Aber was ist dann mit mir?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Termin bei der Frauenarzt schnell?

Hallo

Ich brauche dringend eine Frauenarzt/:in, bis 1August hab ich Zeit dann bin ich im Urlaub, bevor ich fliege muss ich mal wieder untersucht werden aber ich krieg keine Termine mehr hab fast überall angerufen😣 hilffeeee

(Bin gesetzlich versichert)

...zur Frage

Körper nach Ausschabung?

Hallo,

Ich hab mal eine Frage, hatte vor ca 5 Wochen eine Ausschabung. Aufgrund Blasensprung in der 16. Ssw :(

Wurde mit Antibiotika behandelt & danach hab ich mit Milchsäure Tabletten angefangen.

Die ersten Wochen nach der op waren Blutiger rosa Ausfluss. Der wandelte sich in Gelber Ausfluss um. Dann war ich zur Kontrolle bei meiner Gyn. Ca 3 Wochespäter, die stellte nix genaues fest unterm Mikroskop. Ph wert 5,1. Sie verschrieb mir eubiolac & 2 Antibiotika Zäpfchen und das nahm ich dann... Nach 6 Tagen Anwendung musste ich aufhören. Da die Periode einsetzte, war etwas stärker & normal als wäre nie etwas gewesen. Danach klang sie nach 6 Tagen wieder ab. Jetzt nehme ich die milchsäure wieder und stellte fest, dass ich in meiner Einlage Gelber + weißer Ausfluss habe der aber sauer riecht & es brennt beim pipi machen ab und zu, muss aber sagen ich trinke auch sehr wenig. (sorry für Details) ich geh auch noch mal zur Kontrolle zum Arzt aber kann mir jmd vielleicht die Angst nehmen? Muss das was schlimmes sein? Vielleicht hätte jmd ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?