Geht man ins türkische Hamam nackt wie bei uns in die Sauna oder lässt man das Handtuch umgewickelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein nein ich bin türke und bin letztes jahr fast jeden tag gegangen

man geht mit einem handtuch sogar mit einer badehose

wie im schwimmbad :D nicht das du da was falshces machst

also doch - aber mit Badehose ist ja ziemlich unhygienisch - danke Dir!

0

Ist überall verschieden, und das muss man direkt dort fragen! Kommt auch drauf an, ob Männer und Frauen zusammen sind! Und ob da nur Touristen sind oder auch (religiöse) Einheimische/Muslime!

Ich habe es so in Erinnerung, daß man mit einem Handtuch ein Hamam betritt...aber das ist Ewigkeiten her, und von daher keine zuverlässige und aktuelle Auskunft.