Geht man in Amerika mit 17 Jahren noch zur Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Kinder kommen mit 5 Jahren in die Vorschule und mit 6 Jahren in die erste Klasse. Die Regelschulzeit beträgt 12 Jahre. Mit welchem Alter man dann gemeinhin seinen Abschluss macht, das kannst Du sicher selber ausrechnen.

Allerdings gibt's natürlich auch Kinder, die früher (oder später) eingeschult werden, ein oder zwei Jahre überspringen (oder wiederholen), und es gibt Schulabbrecher. Und viele Schüler belegen schon an der Highschool Collegelevelkurse.

Unsere Mittlere hatte in der Grundschule eine Klasse übersprungen und die Highschool dann mit 17 und mit einem "Associates Degree" (entspricht dem Abschluss an einem Zweijahrescollege) abgeschlossen und ist mit 17 auf die Uni gewechselt, wo sie sich nun vermutlich richtig Zeit lassen wird und drei Jahre Studiendauer anstrebt. Dann hat sie mit 20 ihren Bachelor, hat aber zwischendrin noch Zeit, andere Dinge zu tun - jobben, Praktika, reisen, ihre neue Stadt erkunden, etc.

google wieder mal ausgefallen?

P.S. mit 18 bekommst du - wenn du deine Hausaufgaben auch immer selbst machst, Dein High-School- Diplom!

was hat das mit hausaufgaben zu tun?

0
@Meeercy

weshalb sonst sollte man derartiges fragen????? Ausser, deine Eltern wollen auswandern, dann wirst du aber sämtliche Unterlagen per Post erhalten!

Normalerweise sind das HÜ aus der 3.Klasse Lyzeum: Schulbildung in anderen Ländern...... ;-))

0
@tintoretto

ehm nein.. Das ist für mein Buch. Sieh dir doch mal meine anderen Fragen an , dann merkst dus

0
@Meeercy

o.k. - Stern kaufen bei E-Bay ???

Warum leuchtet der Mond....

Alles klar!

0