Geht Magen-Darm-Grippe auf die Leber?

5 Antworten

Höchstens die Medikamente zur Beseitigung können als Nebenwirkung auf die Leber schlagen.

nein, auf magen und darm

Bei jeder grippalen Krankheit wird der Körper allgemein geschwächt, weil die körpereigenen Abwehrkräfte verbraucht werden. Speziel die Leber leidet jedoch meist an den Medikamenten, die uns verabreicht werden, den sogenanngten Nebenwirkungen. Gesund ernähren mit viel Vitaminen von a über -C-(ganz wichtig) bis B12 ist die beste Vorbeugemedizin, da sie unsere Abwehr stärkt ohne Nebenwirkungen.

Warum übergibt man sich während eines Magendarminfektes?

Da meine Familie und ich leider anscheinend mega anfällig für diese Mistdinger zu sein scheinen, liegen wir dieses Jahr bereits zum 5ten mal flach. Auf Hygiene wird deshalb besonders geachtet. Momentan stellt sich mir die Frage warum man während einer Magendarminfektion überhaupt kotzt. Gehts nur darum das Essen zu entsorgen, oder hat das wichtige biologische Gründe ? Ist ersteres der Fall dürfte nach ein zwei mal Finger im Hals das warten und dauernde Übelkeit doch umgangen werden können xD. Oder macht der Körper sowieso was er will und ich muss mal wieder warten bis er seinem Imunsystem endlich antrieb verschafft hat ? danke an alle die sich die Mühe machen das durchzulesen und zu antworten ^^

...zur Frage

Bei Magen Darm Grippe keinen Hunger

Ich habe leider gerade Magen Darm Grippe und frage mich das eig. jedes mal warum man bei einer Magen Darm Grippe keinen Hunger hat. Wieso? Was geht da im Körper vor sich?

...zur Frage

Magen Darm Grippe oder Unverträglichkeit?

Habe heute um 15 Uhr 2 Tassen Kaffee getrunken und seit c.a 19 Uhr sehr wässrigen Durchfall habe ich eine Unverträglichkeit gegenüber Kaffee oder eine Magen Darm Grippe da ich am Freitag bei meiner Freundin war und deren Hund Magen Darm Grippe hatte ?

...zur Frage

Erhöhte Leberwerte nur bei EHEC od auch bei "normalem" Magen-Darm-Infekt?

Überall steht, dass im Zuge der EHEC-Erkrankung die Leberwerte erhöht sind. Ist das nur bei EHEC so oder auch bei einem "normalem" Magen-Darm-Infekt?

...zur Frage

Essen von vor 5 Tagen erbrochen?

Ich habe am Montag Maultaschen gegessen. Gestern musste ich Erbrechen und habe heftige Magen-Darm Beschwerden bekommen die auch heute noch leicht vorhanden sind. Im Erbrochenen konnte ich eindeutig Teile der Maultaschen erkennen! Seit dem habe ich nichts dergleichen gegessen. Wie kann so etwas sein? Ich dachte Maultaschen müssten schon nach ein paar Stunden verdaut sein. Muss ich mir da Gedanken machen?

...zur Frage

Durchfall?warum jetzt?

Ich hab gerade mitten in der Nacht Durchfall und totale Angst und Panik dass ich Magen Darm Virus habe oder so weil ich mir nicht erklären kann wieso gerade jetzt 😭 ich hab Angst vor dem brechen das ist gerade richtig Horror für mich könnte das normaler Durchfall sein ?? Oder ist es wirklich ein Virus wenn ja wie Merk ich das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?