Geht Luzides träumen wirklich?

6 Antworten

Ja, passiert mir recht selten schon mal. Man ist sich dann bewusst, dass man träumt und kann in die Handlung eingreifen. So habe ich z. B. schon bewußt Fragen an Traumpartner gestellt, die aber leider (noch) nicht antworteten. Ich denke, man kann sowas trainieren, allerdings ging mein Interesse bisher noch nicht so weit.

Manchmal, aber eher selten passiert das bei mir. Ich weiß, dass ich träume aber nicht zu 100%. Also im Traum würde ich das nicht beschwören. Manchmal kann ich dann auch ein wenig steuern was im Traum passiert. Aber das ist wirklich eher die Ausnahme.

wenn damit gemeint ist, das man seinen eigenen traum und das aufwachen steuern aknn, dann ja, das gibt es wirlich... 80 % aller meiner träume sind so...

ich auch

0

Was möchtest Du wissen?