Geht kleidung eigentlich schneller kaputt wenn man sie öfters wäscht?

5 Antworten

Im Grunde ja. Wobei Markenware oft besser abscheindet als die Klamotten von Primark HundM und Co.

Mit Markenware meine ich jetzt aber nicht unbedingt überteuertes. Es muss ja nicht gleich Boss und Co sein.

Bei den Billigprodukten leidet halt der Stoff schon sehr, wird labbig und so weiter. Ich habe Sweathirst, die sind schon über 10 Jahre alt und noch immer gut in Form und Farbe. Gut, einmal in der Woche wasche ich nicht, das stimmt schon. Aber wenn ich das Alter bedenke kommen da doch eineige Wäschen zusammen.

Hallo!

Das kann man nicht pauschal sagen, da es auch auf die Qualität der Stoffe ankommt. Wenn man aber sehr günstige und nicht allzu wertige Kleidung oft trägt und demzufolge oft in die Waschmaschine steckt, kann es schon sein, dass das Zeug relativ kurzlebig ist. Kommt auf den Einzelfall an!

Ich habe z.B. Sweatshirts, die ich schon in der Realschule trug (Mittlere Reife 2007). Sehen immer noch gut aus und sind top in Form, werden gern getragen (heute trage ich sogar so eines), waren aber eben auch nicht billig.

Ja Waschmittel enthalten Mittel die irgendwann Löcher verursachen.

Ist das schon oberflächlich?

Für mich ist schon wichtig, wie ich mich Kleide. Mein Kelidungsstil ist eher klassisch (Hemd, Hose usw.). Ich mache mir jeden morgen gedanken, was ich anziehe. Es liegt vor allem daran, dass es auch in meiner Branche wichtig ist. Aber jetzt trage ich auch in meiner Freizeit überwiegend einen solchen Kelidungsstil.

Einige Freunde, sind der Meinung, dass ich dadurch den Eindruck mache, als ob mir das wichtiger wäre, als das was ich geistig leisten könnte. Zumindest könnten meine Arbeitskollegen und mein Chef diesen Eindruck bekommen.

PS: Mir ist es überhaupt nicht wicht, ob es Markenkleidungen sind oder nicht. Hauptsache die gefallen mir und sehen gut aus.

...zur Frage

Bürokauffrau geht auch weißes tshirt mit jeansjacke?

Habe gleich ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung. Geht statt weißer Bluse auch ein weißes Tshirt mit einer Jeansjacke, dazu eine Jeanshose mit schwarzen Schuhen? Ist nämlich auch zu warm für eine Bluse, finde ich? Oder sollte ich es lassen?

...zur Frage

Bekommt man schneller fettige Haare wenn man öfters duscht (und sich die Haare wäscht)?

Ich dusche jeden zweiten Tag und wasche mir dann auch immer die Haare. Spätestens am 3. Tag nach dem Waschen sind meine Haare fettig und das finde ich einfach ekelhaft. Daher lasse ich das gar nicht erst passieren. Meine Freundin meint allerdings, dass man, umso öfter man die Haare wäscht, desto schneller fetten sie wieder... Hat sie recht? Wenn ja, was soll ich sonst machen?

...zur Frage

Wachsen haare schneller,indem man sie tagtääglich wäscht?

Ich wasche sie ab jetzt jeden tag..

...zur Frage

Wie bekommt man Leder wieder leuchtend?

Je öfter man seine Sneakers wäscht, desto mehr verblassen die Farben – speziell das Leder. Gibt es ein Mittel, mit dem man das Leder aufpeppen kann, sodass die Farben wieder intensiver und leuchtender werden?

...zur Frage

Kleidung kleiner waschen hg?

also dumme frage. ich wasche nie, deshalb weis ich nicht wie man Kleidung kleiner wäscht, auf jeden Fall will ich meinen pulli kleiner waschen also dass er sich einzieht, muss man dann die Temperatur höher oder niedriger stellen oder wie klappt das. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?