Geht jetzt noch eine Anmeldung für eine weiterführende Schule?

4 Antworten

ich würd einfach mal anrufen. Wenn die Klassen voll sind, kommst du ganz ganz unten auf die Warteliste. Es springen aber immer mal wieder welche ab.

Vielleicht hast du sogar Glück und die Schule hat noch nen Platz frei, dann wirst auch so noch genommen.

Am besten aber bei mehreren Schulen anfragen, dann hast nen Plan B wenns nicht klappt.

Und ahja: Wenn gar nichts klappt (außer warteliste) hast du nix zu verlieren. Haben bei uns im Jahrgang welche auf dem WG gemacht: Sie haben sich am ersten Schultag einfach Rotzfrech in die Klasse gesetzt (ein Paar wenige springen immer ab) und gesagt "wir sind von der Warteliste". Die waren zwar lang nicht die ersten in der Liste, aber schwupps, hatten sie nen Platz auf der Schule.


Ich glaube auch das es schwierig werden könnte...

Die meisten Wartelisten sind echt lang!!! Aber wenn du Glück hast, klappt es noch!

Du kommst höchstens noch auf die Warteliste. Je nach dem wie lange die aber ist, hast du natürlich schlechte Karten. Du hast es also jetzt eher "verkackt"

Was passiert wenn die Eltern das Kind auf keiner Schule anmelden?

Was passiert wenn die Eltern das Kind auf keiner Schule anmelden?

Ich mein nach der Grundschule (Gym,Real,Haupt)

...zur Frage

Weiterführende Schule trotz einer 6 in der fük?

Also ich hatte heute fük um 7.45 Uhr aber mein Mitschüler  hat mir gesagt wir hätten fük erst um 9.30 als wir dann in der Schule angekommen sind haben wir erst jetzt  gesehen dass wir schon um 7.45 Uhr hatten. Kann man trotz einer 6 noch auf die weiterführende Schule gehen? Habe in deutsch und Mathe eine 3 und englisch eine 2

...zur Frage

Ausbildung gefunden muss ich mich an einer Schule selbst anmelden?

Meldet mich der Betrieb an oder muss ich mich selbst auf einer Schule anmelden ?

...zur Frage

● Kann ich mich noch an einer Schule anmelden, oder ist es zu spät?

Hallo liebe Community.

Ich gehe momentan in der 10. Klasse und bin an einer Realschule und ich habe mich für das nächste Schuljahr an einer weiterführenden Schule angemeldet.

Undzwar habe ich mich auf ein Gymnasium angemeldet und wurde auch sofort schon angenommen.

Dieses Gymnasium wartet jetzt nur noch auf die Qualifikation, die ich am Ende des Halbjahres noch an der Schule reichen muss.

Wenn ich die Qualifikation nicht schaffen sollte, muss ich dann entweder die Klasse wiederholen oder ich könnte ja eine Ausbildung machen gehen oder ich könnte ja auf ein Berufskolleg gehen.

Nach meiner Überlegung dachte ich mir doch wieder so, ich könnte mich doch noch an einem Berufskolleg anmelden (da bei einem Berufskolleg eine Qualifikation kein muss ist), falls ich die Qualifikation nicht schaffen sollte um aufs Gymnasium zu können.

Nun ist meine eigentliche Frage: Kann ich mich noch auf einem Berufskolleg anmelden, auch wenn ich schon an einem Gymnasium angenommen worden bin?

Damit meine ich ob es vielleicht schon zu spät ist, sich an einem Berufskolleg anmelden zu können oder ob es noch geht.

Bitte keine doofen Antworten. Dies geht mir die ganze Zeit durch den Kopf und wollte deswegen hier fragen. Ich habe einfach darum Angst, dass wenn ich die Qualifikation dann nicht in die Tasche habe, und ich somit das Gymnasium nicht besuchen kann und ich sonst nichts habe.

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Welcher beruf ist der richtige und auf welche weiterführende schule?

Hallo ich bin 14 jahre alt und in 1woche sind bei mir sommerferien vorbei und ich gehe in die 9te klasse auf einer werkrealschule ich muss mich in einem halben jahr schon auf einer anderen weiterführenden schule anmelden um mein real abschluss nachzuholen das problem ist das ich also wissen muss in welche Richtung kaufmännisch,soziales etc denn für jedes "thema" oder besser gesagt berufsthema gibt es eine eigene schule und ich weiß einfach komplett garnicht was ich machen möchte und in welche richtung ich gehen will weiß ich auch nicht...ich hab schon so viel ausprobiert war schon bei so einer beratung und hab auch verschiedene tests gemacht sogar ferienjob aber nix hat mich wirklich angesprochen und ich hab angst das ich mich dann für etwas entscheide und das dann später bereue ich bedanke mich schonmal im vorraus:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?