Geht jetzt noch eine Anmeldung für eine weiterführende Schule?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würd einfach mal anrufen. Wenn die Klassen voll sind, kommst du ganz ganz unten auf die Warteliste. Es springen aber immer mal wieder welche ab.

Vielleicht hast du sogar Glück und die Schule hat noch nen Platz frei, dann wirst auch so noch genommen.

Am besten aber bei mehreren Schulen anfragen, dann hast nen Plan B wenns nicht klappt.

Und ahja: Wenn gar nichts klappt (außer warteliste) hast du nix zu verlieren. Haben bei uns im Jahrgang welche auf dem WG gemacht: Sie haben sich am ersten Schultag einfach Rotzfrech in die Klasse gesetzt (ein Paar wenige springen immer ab) und gesagt "wir sind von der Warteliste". Die waren zwar lang nicht die ersten in der Liste, aber schwupps, hatten sie nen Platz auf der Schule.


Ich glaube auch das es schwierig werden könnte...

Die meisten Wartelisten sind echt lang!!! Aber wenn du Glück hast, klappt es noch!

Du kommst höchstens noch auf die Warteliste. Je nach dem wie lange die aber ist, hast du natürlich schlechte Karten. Du hast es also jetzt eher "verkackt"

In meinem Jahrgang wurden noch Schüler bis zu Beginn der Sommerferien genommen. Frag einfach mal an

Was möchtest Du wissen?