Geht im Lehrerzimmer rum das ich mich ritze?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Lehrer sind vermutlich überfordert und wissen nicht wie sie dir klar machen sollen dass du professionelle Hilfe brauchst.
Wenn ein Mensch sich ritzt zeigt das dass dieser Mensch innere Spannungen hat oder auch unter Druck steht. Durch das Ritzen wird versucht Spannungen abzubauen, Druck abzubauen etc. Das ist nicht gut, bedenke das Ritzen könnte auch mal nach hinten los gehen, das heisst die Ritzwunden könnten sich entzünden oder sie sind so tief dass sie genäht werden müssen.
Darum überlege dir ob es nicht besser ist wenn du eine Therapie machst. Es ist doch sicher auch mühsam wenn du die Wunden oder Narben immer verstecken musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
12.04.2016, 16:19

Vielleicht wird darüber diskutiert wie sie dir am besten helfen können und dazu eignet sich natürlich das Lehrerzimmer,

1

Ich hab selbst die Erfahrung machen dürfen und jeder Lehrer der mich kannte hat mit mir gesprochen als wäre ich ein kleines dummes Kind.

 Meine Lehrer haben sogar meinen Eltern bescheid gesagt und sind bei mir alle an einem Tag in mein Klassenzimmer gekommen und wollten es wissen warum ich das tue. Die Lehrer wissen viel mehr als man denkt. Im Lehrerzimmer wir auch erzählt wer mit wem zusammen ist (wenn es eine kleiner Schule ist). 

Ich bin der Meinung das Lehrer zu viel wissen,  nicht nur dass, was  sie erlernt haben sondern auch dass, was sie nichts an geht. (das ist aber nur meine Meinung.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Deinen Lehrern handelt es um Pädagogen und die sollten sich schon um die Schüler kümmern und Anzeichen einer (psychischen) Erkrankung erkennen und ernst nehmen.

Es wäre nur logisch, dass sich die Lehrer darüber unteinander austauschen.

Dass Du das Gefühl hast, die Lehrkräfte wären "komisch" liegt sicher eher an Deiner persönlichen Wahrnehmung.

Ich denke, falls Dich in nächster Zeit keiner Deiner Lehrer zu den Narben auf dem Arm befragt, haben sie es ohnehin nicht bemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich das "Vergnügen" hatte, 41 Jahre lang in den Pausen im Lehrerzimmer gesessen haben zu dürfen, kann ich dir - ketzerisch, böse, aber GRUNDEHRLICH - versichern, dass den durchschnittlichen Lehrern nichts lieber ist, als über irgendwelche Schüler-Angelegenheiten zu tuscheln, zu schwafeln. (Da ich das verabscheue, entzog ich mich dessen nicht selten und ging, da auch Sportlehrer, in meine Hallen-Kabine.)

Ungeachtet dessen bin ich der Ansicht von "maria80". (Die Affairen einer Lehrerin oder Vergleichbares sind noch spannender ; - )) !)

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst davon ausgehen, dass wir uns nicht nur gegenseitig im Kollegium über wichtige Vorkommnisse in der Schule austauschen, sondern auch hier auf GF deine vielen Beiträge verfolgt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich informieren sich die Lehrer untereinander darüber, was mit ihren Schülern los ist. Und zwar finden solche Gespräche über Schüler vor allem im Lehrerzimmer statt. Wer sich ritzt, muß damit rechnen, dass es früher oder später im Umfeld bekannt wird. Und er wird ein Leben lang die Narben erklären müssen. Und Lehrer finden Ritzerinnen auch nicht gerade toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist bekannt, dass Ritzer psychisch krank sind und ihre Wahrnehmung getrübt ist. Und wenn das Ritzerlein dann nicht mal mehr die Aufmerksamkeit bekommt, die es sich durch das Ritzen erhofft, endet das dann in so einer Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoegaard
12.04.2016, 15:51

Nana, du kannst doch hier nicht mit der Realität ankommen! Da traumatisierst du die Arme doch!

1
Kommentar von Ellen250
12.04.2016, 15:52

ich habe ledeglich gefragt ob es sein könnte das es im Lehrerzimmer rum geht. wenn ich aufmerksamkeit haben möchte verschaffe ich mir die mit positiven dingen und dann würde ich es auch nicht schlimm finden das es alle Lehrer wissen. ich finde es aber nunmal schlimm 😒😊

0

Was möchtest Du wissen?