Geht Ihr noch zu "Weihnachts"-Feiern?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Weihnachten ist kein Grund zum Saufen 50%
Ja, ich finde Weihnachtsfeiern gut 33%
Find ich blöde, gehe nicht hin 10%
Muss man ja wohl, schon wegen der Kollegen 6%

25 Antworten

Weihnachten ist kein Grund zum Saufen

Unsere betriebliche Weihnachtsfeier war SEHR schön und es wurde nicht übermäßig getrunken. Auf eine reine Sauf-Party würde ich nicht gehen, wenn ich es vorher wüßte - egal welche Feier das ist.

Ja, ich finde Weihnachtsfeiern gut

Wenn sie gut vorbereitet/organisiert und keine alkoholischen Getränke inbegriffen sind. Die Traditionen gehen immer mehr verloren, schade eigentlich, daß sie meist als Trinkgelage enden.

Weihnachten ist kein Grund zum Saufen

Die Weihnachtsfeiern im Betrieb meines Mannes finden jeweils mit Partner/in statt und sind immer sehr liebevoll gestaltet, d.h. wie eine Familienfeier im positiven Sinne. Es gibt ein gutes Essen und dazu auch Wein etc., aber auf keinen Fall irgendwelche Exzesse.

Ich selbst habe keine WF, da Freiberuflerin und Einzelkämpferin.

Ja, ich finde Weihnachtsfeiern gut

ok, Alkohol ist für mich da eh kein Thema, da ich ja immer noch Auto fahren darf. Aber mal zusammen sitzen, gut Essen und mit Leuten ins Gespräch kommen, denen man sonst nur mal auf dem Flur über den Weg läuft, finde ich gut. LG Lotusblume

Ja, ich finde Weihnachtsfeiern gut

Bei uns besäuft sich allerdings auch niemand, was nicht daran liegt, dass alle so furchtbar tugendhaft sind. Aber bei uns kommen a) 80% nicht aus der Stadt in der wir arbeiten, b) arbeiten wir im Eventmanagement, dh wir sehen beruflich genug peinliche Gestalten und c) sind wir eine recht kleine Truppe.

meine Firmen-Weihnachtsfeier besteht aus zwei Personen und das ist stets sehr stilvoll... :-)
Ja, ich finde Weihnachtsfeiern gut, aber die von Dir beschriebene würde ich auch meiden... ;-)

ruthchen,Deiner 2-Personen-Weihnachtsfeier wünsche ich alles erdenklich liebe...

0
Find ich blöde, gehe nicht hin

Je nach Lust und Laune, in Führungsposition kann man sich schlecht entziehen, dieses Jar hatteich eine Gripe und war nicht traurig

Muss man ja wohl, schon wegen der Kollegen

Bei mir nicht wegen der Kollegen, aber es gibt Gelegenheiten, da muss man sich sehen lassen, um als Selbstständiger Kontakte zu knüpfen.

Muss man ja wohl, schon wegen der Kollegen

Ich gehe zwar immer hin, aber nicht mit großem Enthusiasmus. Das ist sowieso immer nur jedes Jahr das gleiche Blahblahblah. Immerhin zahlt die Firma das Essen und die Getränke. Wenn ich mich dann verabschiede, beschleicht mich immer das Gefühl etwas verpasst zu haben. Wäre ich doch lieber zu Hause geblieben und hätte GF mit Fragen und Antworten bombardiert. :-(

Ja, ich finde Weihnachtsfeiern gut

Ich war bei zwei Weihnachtsfeiern und beide waren sehr lustig. Man muß das trinken ja nicht übertreiben und wenn die richtigen Leute da sind wird es auch ein gelungener Abend ;)

Find ich blöde, gehe nicht hin

Ich stimme voll zu. Was hat Weihnachten mit sich-die Kante-geben zu tun?

Ja, ich finde Weihnachtsfeiern gut

Obwohl ich auch finde, dass Weihnachten kein Grund zum Saufen ist. Aber nicht jeder säuft auf einer Weihnachtsfeier.

Das stimmt 100%ig

0
Ja, ich finde Weihnachtsfeiern gut

Bei uns sind die Weihnachtsfeiern zum Glück wirklich noch gemütliche Beisammensein ;o)

Weihnachten ist kein Grund zum Saufen

Selbst als Atheist, binn ich für besinnliche Tage, und das hast nichts mit alkohol zu tun. Also warum zusaufen?

Weihnachten ist kein Grund zum Saufen

Da bei uns jeder mit dem Auto kommt, wird auch sehr wenig Alkohol getrunken.

Weihnachten ist kein Grund zum Saufen

Kontrapunkt:wenn Weihnachten kein Grund zum "saufen"ist,wann dann?Ostern,Hasen ersäufen?

Ja, ich finde Weihnachtsfeiern gut

Habe keine negativen Erfahrungen gemacht.

Weihnachten ist kein Grund zum Saufen

bei uns ist das nicht der fall, in welcher firma manche so arbeiten? :o))

Ja, ich finde Weihnachtsfeiern gut

Bei ner Weihnachtsfeier bin ich gern dabei. Dieses Jahr hab ich 3 gedichte.

Ja, ich finde Weihnachtsfeiern gut

bei uns ist es noch nee richtig schöne feier ohne alkohol

Was möchtest Du wissen?