Geht ihr lieber Baden oder Duschen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Duschen 81%
Baden 19%

15 Antworten

Duschen

Heyy,

ich gehe wirklich sehr gerne duschen. Eine kurze Übersicht, warum ich dies bevorzuge:

  • Es geht zügiger
  • Es ist nicht so aufwendig
  • weniger Wasserkosten

Ich finde baden ist auch schön:

  • Es ist entspannend
  • Man kann über allem in Ruhe nachdenken
  • Es dauert länger

...Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir noch einen schönen und erholsamen Tag :)

LG. Lou 🤍🍭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gut informiert ♥️
Duschen

ich gehe gerne baden, aber das ist mir dann beim abwaschen und haare waschen zu aufwendig, weil ich mich dann aus der warmen badewanne erheben muss und es dann kalt wird und ich mich mit einer hand im stehen abwaschen muss (zumindest den körper, die haare kann ich mit beiden händen im sitzen waschen), weil die andere die duschbrause (nennt man das so?) halten muss. aber zudem kommt noch, dass es viel heisses wasser jnd wasser im allgemeinen verschwendet, was ich nicht wirklich mag. ich bade höchstens 3 mal im jahr. beim duschen kann man sich schön hinstellen und kann beide hände benutzen und die warme luft wird in der kabine festgehalten, sodass man weniger leicht friert.

Duschen

Hallo, NixDaaadu65.

Ich gehe lieber duschen als Baden. Hier eine kurze Übersicht, warum das so ist:

  • Es geht schneller.
  • Man spart Wasser.
  • Es ist nicht so aufwendig.

Baden ist aber auch nicht verkehrt und es ist schön:

  • Wenn einem kalt ist, dann kann man sich gut darin wärmen.
  • Man hat seine Ruhe und kann über alles nachdenken.
  • Es ist schön entspannend.

LG Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Duschen

Geht halt schneller, deswegen eigentlich dusche. Aber Badewanne ist auch mal ganz nett, aber dann muss man auch bisschen drin bleiben sonst lohnt es sich ja nicht, ist dann aber auch schön entspannend.

Ich mag tatsächlich beides gerne.

Duschen gehe ich generell viel öfter als baden. Gerade nach warmen Tagen oder schweißtreibenden / dreckigen Tätigkeiten mag ich das Duschen lieben. Dennoch finde ich, dass auch baden seinen Reiz hat, gerade in der Winterzeit oder ab und zu vor einer neuen Arbeitswoche kann so ein Entspannungsbad einen guten Schlaf / Wohlgefühl fördern.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus