Geht ihr heute wählen? Warum /Warum nicht?

13.09.2020, 09:54

Heute ist Kommunalwahl in NRW

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich gehe heute nicht wählen weil... 76%
Ich gehe heute wählen weil... 24%

Briefwahl zählt zu wählen gehen dazu. Tut es das nicht immer?

Ich meine weil ich wählen "gehen“ geschrieben habe

Könntest du uns freundlicherweise über den Ort der Wahl unterrichten!

Nordrhein Westfalen

11 Antworten

Ich gehe heute nicht wählen weil...

weil bei uns keine Wahl ist.

Und für die Wahl zwischen Schnitzel und Tofu muss ich nicht aus dem Haus.

Wäre bei uns eine Wahl, dann würde ich da nicht nur hingehen, sondern stundenlang dort bleiben, weil ich da immer im Wahlvorstand oder in der Verwaltung bei der Organisation bin.

Wer nicht wählt, der wählt automatisch den Gegner und soll dann auch bitte nicht nach der Wahl MECKERN !!!

Denn so ist das in Deutschland:
geschätzte 23% gehen nicht, bloß nicht einmal im Jahr zur Wahl gehen, denn das dauert ja 20 Minuten, aber hinterher alles bemängeln und auf höchstem Niveau jammern.....

Ich gehe heute wählen weil...

ich das Recht dazu habe und mir dieses Recht wichtig ist.

Ich gehe heute nicht wählen weil...

Weil die Kommunen pleite sind. Da spielt es keine Rolle, wer das nicht vorhandene Geld verteilen möchte.

Wenn es dir bei der Wahl nur um das Geldverteilen geht ....

0
@burpie

Das habe ich schon und bin zu einem ganz anderen Ergebnis gekommen.

0
@Altersweise

Herzlichen Glückwunsch.

Aus einem Wahlflyer

->Investitionsmaßnahmen auf ihre Notwendigkeit hin prüfen und die entsprechenden Folgekosten in Investitionsmaßnahmen einplanen und berücksichtigen.<-

->Zukunftsfähige Wohnprojekte mit preiswertem Wohnraum<-

->Kommunale Bildungslandschaften müssen unter Einbeziehung und Ausgestaltung der beruflichen Bildung und Hochschulkulisse belebt werden<-

->Die Förderung von Konzepten zum Aufbau einer lebendigen Nachbarschaft<-

->Ausbildungsplätze gilt es besonders in der Zeit der derzeitigen Krise zu sichern. Investieren sollten wir vorrangig in Beschäftigung, als in Arbeitslosigkeit.<-

->Berufliche Förderprogramme für Frauen müssen aktiv unterstützt<-

->Gutschein für den Sportverein, kostengünstige Teilnahme an Ferienangeboten, Freizeiten und Fahrten im Rahmen von Städtepartnerschaften müssen intensiv gefördert werden.<-

Und das ist vllt. ein Drittel dessen, was man möchte. Wenn es das alles zum Nulltarif gibt, bin ich bei der nächsten Wahl der Erste an der Urne.

0
Ich gehe heute wählen weil...

Ja, heute habe ich meine demokratische Pflicht erfüllt :)

Was möchtest Du wissen?