Geht ihr heute in die Kirche (Heiligabend)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Heiligabend ist ein ganz besonderer Tag. Am Nachmittags und Abend werden ganz besondere Gottesdienste in den Kirchen gefeiert, die sog. Christmetten. Nachmittags bzw. abends für Kinder und ältere Menschen und in der Nacht für Erwachsene. In der Hl. Nacht vom 24. auf den 25. Dezember ist Jesus Christus der Retter geboren, das Kind in der Krippe. Ohne ihn können wir nicht Weihnachten feiern. Am 25. und 26. Dezember gibt es ebenfalls feierliche Gottesdienste in allen Kirchen. Ich würde jedenfalls einen Gottesdienst besuchen in diesen Tagen. Auch Krippen gibt es in allen Kirchen zu bewundern, die meistens bis zum 6. Januar dem Hochfest der Erscheinung des Herrn, dem Dreikönigsfest zu bewundern sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute zur Christvesper mit den Kindern, abends um 23.00 nur mit meiner Frau, morgen im Hauptgottesdienst bin ich Lektor. Da ich eh ca. jeden zweiten Sonntag in der Kirche bin, ist das nichts ungewöhnliches bei mir :-)

Frohe Weihnachten allerseits ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, genauso wie ich auch jeden Sonntag in die Kirche gehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich gehe sonst auch nicht warum dann Weihnachten? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Nächstes Jahr vllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mein kleiner Bruder spielt beim krippenspiel mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja , natürlich und nicht nur zur Weihnachtszeit !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja wir gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jaa aber nur in das krippenspiel.also ich gehe nichtin die abendmesse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wir gehen an eine heilige "Grotte"
Maria Vesperbild, wenn das jemand kennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?