Geht ihr gerne auf diese Familienfeste, oder nur aus Pflichtgefühl?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Natürlich gehe ich hin 30%
sonstiges 26%
Ich hasse diese Zusammenkünfte... 16%
Ich klinke mich immer mehr aus 13%
Die paar Mal im Jahr reiße ich mich zusammen und geh hin 6%
mich nervt es zwar, aber was soll man machen 6%
Ich gehe hin, weil ich niemanden enttäuschen will 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstiges

Ich bin da ehrlich, ich hab keinen Bock, und die anderen auch nicht. Ich mach das , was ich will. L.G.

Ich hasse diese Zusammenkünfte...

Als es noch Familie gab, habe ich, wenn eben möglich, die Familienfeste umgangen. Dieses Aufgezwungene ist nicht mein Ding.

Gibts vielleicht gerade deshalb keine mehr?

0
@Sowohl

Möglich, Sowohl. Aber bevor es unecht ist, dann lieber gar nicht, finde ich. Bin auch sicher, dass sich das wieder ändern wird... dauert noch ein bisschen.

0

geht mir auch so... Treff mich lieber mit Menschen, die zwar nicht blutsverwandt sind, mir aber am Herzen liegen...

0
@Angel84

Hallo! Das kam wohl ganz falsch rüber von mir! Meine Familie ist komplett verstorben, ich bin alleine übrig.

0
@critter

uuppsss. Ja, das hab ich allerdings völlig falsch verstanden, schäm. Aber letztendlich stimmen wir doch überein...

0
sonstiges

es kommt immer drauf an,was für feste es sind.es gibt die feste, wo plötlich alle miteinander auskommen,doch sonst nicht(HEUCHLERFEST) und wieder rum, gibt es halt die kleinen festle, wo man sich wohl fühlt,und nichts gespielt ist.solang ich so sein kann wie ich bin,und mich wohlfühle,bin ich wenigstens für n paar minuten da.

Was möchtest Du wissen?