Geht ihr bei einer normalen Erkältung zum Arzt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nur wenn ich merke das es schlimmer und nicht besser wird durch Hausmittelchen etc. So war ich gestern auch beim Arzt und es wurde eine akute Bronchitis festgestellt. Ich konnte nicht mehr schlafen weil beim liegen der Husten so richtig los ging. Habe Hustenstillertabletten bekommen und konnte nach 31 Stunden wach sein endlich wieder schlafen.

ich gehe nur wenns garnicht mehr geht und die erkältung nicht besserwerden will sagen wir mal nach 1 woche und null besserung schaue ich schon mal beim doc vorbei auch wenns nur eine leicht normale erkältung ist!!

Ich gehe nur zum Arzt, wenn ich so doll erkältet bin, dass ich eine Krankschreibung brauche. Ansonsten nicht ;)

Ersteinmal Gute Besserung!

Nicht jedesmal nur, wen nich wirklich Schmerzen habe, oder nicht arbeiten gehn kann (bei mir brauch ich schon bei einem Tag eine AU)

Also ich nicht. Zum Beispiel ich hab seit einer Woche Halsweh und bin immer noch nicht gegangen und (noch) lebe ich. :D Wenns aber ganz schlimm is geh ich, auch wenn ich es HASSE zum Arzt zu gehen....

Ne, wegen jedem sch.. geh ich nicht zum Arzt !! Übrigens: Warum wird unser Gesundheitsystem immer teurer?? Weil jeder wegen jedem sch...zum Arz "muss" und sich dann noch die teuersten medis verschreiben lässt.Na toll!!! Denkt mal drüber nach !!

nein, bei einer erkältung nicht, wobei ich deine geschichte demnächst mit in meine überlegungen einfließen lasse...

das ist für mich eine gute frage, deshalb bekommst du von mir ein +

wenn ich nichtmehr arbeiten kann ja.

Mit 38- 39 grad fieber arbeite ich noch.

wenns schlimmer wird muss ich zum arzt wegen der krankmeldung.

Aber ich versuch immer so gut wie nie zu fehlen

nein eigentlich nie.. war sicher schon mehrere jahre nicht mehr bei einem arzt..

Nein, habe keine Lust so lange im Wartezimmer zu warten und dann ist nix gewesen... Vermutlich fängt man sich da mehr, als sonst wo.

Schön, daß du hier allen deine Krankengeschichte mitteilst. Antipiotika ist ein pöses Medikament mein lieper Pursche.

klar , wenn man kein bock auf arbeiten hat

Was möchtest Du wissen?