Geht ihr an Silvester Knallern, "Raketen" starten usw.?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich 16 war, habe ich mal Geld dafür ausgegeben. Seit dem aber nicht mehr. Ich freue mich jedoch sehr, wenn andere liebe Menschen viel Geld ausgeben, um mir eine Freude zu machen, denn ich sehe sehr gerne zu.

Einen schönen Abend noch. LG Lazarius

63

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) vielen Dank für das Sternchen und einen schönen Abend noch. LG Lazarius.

2
10
@Lazarius

Ich werde meine Frage auch extra noch einmal kurz vor Silvester stellen!

1

in meiner Kindheit und Jugendzeit war Silvester immer ein ganz besonderes und faszinierendes Erlebnis für mich, auf das ich mich immer wahnsinnig gefreut habe. auch noch später viele Jahre.

nun aber bin ich aus dem Alter raus ( bin ja nicht mehr der Allerjüngste ) und kann mich davor nicht mehr im Geringsten begeistern. ganz im gegenteil. ich bin immer überglücklich, wenn es vorbei ist, weil ich aufgrund anhaltender Lärmbelästigung rücksichtsloser Nachbarn über mir quasi " traumatisiert " bin und mir nichts sehnlicher wünsche als RUHE.

insofern ist für mich der Silvesterlärm absolut nervig. Ich gehe an diesem Tag - also abends und Mitternachts - auch seit Ewigkeiten nicht mehr aus dem Haus, sondern steck mir Ohropax in die Ohren, dann Kopfhörer drüber und abwarten, bis ich es überstanden habe. ;-)

10

Aber warum machen das dann sogar schon alte Leute (so 35-50 Jahren) mit?

0

Auf keinen Fall ! Ich genieße an diesem Tag nur die reine Feiertagswirkung. Zuhause gemütlich mit meiner Liebsten fernsehen, etwas besonderes speisen und eben mal zum Neujahr anprosten.

Was das sinnlose Geknalle betrifft: Ich verstehe einfach nicht, wieso das alles sein muss. Dabei stört mich noch nicht mal die Lautstärke dabei. Aber es kostet einen Haufen Geld, verschmutzt die Umwelt und bringt letztendlich auch eine nicht zu unterschätzende Gefahr mit sich. Es gab immer wieder mal "Blindgänger", die explodierten gerade in dem Moment, in dem man nicht damit rechnete. Nämlich als man sich wunderte, warum dies nicht geschah und dann näher nachsah...

Und die Raketen sind auch nicht ohne ! Bei einer früheren Freundin ging der Schuss mal sprichwörtlich nach hinten los. Nur durch ein Wunder wurde keiner verletzt - dafür musste das Wohnzimmer neu renoviert werden !

10

Ok, zum teil verstehe ich es ja. Aber ich bin halt noch sehr jung und finde Silvester halt cool. Ich finde es einfach schön dieses geknallere, diese schönen Funken usw.

0

Wo kann man nach Silvester Böller, Feuerwerk usw kaufen?

Das man es nicht erst nächstes silvester bekommt

...zur Frage

Fragen zu CO2 Ausstoß an Silvester?

Hallo, da ich von mir sagen kann, relativ umweltbewusst zu leben, was den CO2 Ausstoß angeht habe ich eine Frage. Mir wurde gesagt, dass an Silvester in Deutschland (dt.) so viel CO2 ausgestoßen wird wie alle Deutschen in einem halben Jahr durch Autofahren ausstoßen. Da mich das sehr geschockt hat, wollte ich fragen ob das stimmt. Und wie weit kann man mit einem Durchschnittsauto fahren muss, um so viel CO2 wie der Durchschnitt der Deutschen an Silvester Ausstößt und was am meisten vom Feuerwerk an CO2 ausstößt. Dann wollte ich fragen was es noch für Nachteile oder Folgen des Feuerwerks gibt.

...zur Frage

Seid ihr dafür das man Silvester Feuerwerk verbietet?

...zur Frage

Kann ich Knaller und Raketen an Silvester aus dem letzten Jahr verwenden?

Ich habe gerade aufgeräumt und noch Knaller und Raketen aus dem letzten Jahr gefunden. Ich hatte sie trocken im Kämmerchen gelagert.

Kann ich Knaller und Raketen an Silvester aus dem letzten Jahr noch verwenden oder besteht die Gefahr einer unkontrollierten Zündung?

...zur Frage

Wie lange sind Böller eigentlich haltbar?

Habe dieses Jahr noch paar Böller übrig, da Ich Silvester leider ein kaputtes Feuerzeug hatte :-).... jetzt wollte Ich gerne wissen ob Ich die China Böller und Raketen nächstes Jahr Silvester noch verbrauchen kann oder ob diese nicht mehr Ihre Funktionalität besitzen ???

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Was denkt ihr zu Feuerwerk an Silvester?

Wieviel Geld gebt ihr für Feuerwerk aus? Wenn ihr mehrere Punkte richtig findet, schreibt es bitte als Kommentar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?