geht hornhaut wieder weg?

2 Antworten

wenn die ursacche weg ist verschwindet auch die hornhaut.wenns dir zulange geht kann man mit bimsstein,nein,nicht der fürs bauen, nachhelfen.nützt natürlich wenig wenn die ursache noch da ist.

In diesem Fall... gönn dir mal ne gute Fußpflege von einer fachkraft, die entfernt die Hornhaut fachmännisch, dann solltest du Ruhe haben:

Ist das wirklich Hornhaut?

Hallo
Habe jetzt schon recht lange diese Stelle am Daumen nachdem ich mich mal mit einem Nagel dort verletzt hatte. Und dachte immer es sei Hornhaut. Nur bekomm ich die nicht weg. Nagelpfeile, Creme, Schere. Alles schon probiert.
Kennt das jemand? Habe langsam das Gefühl es ist keine Hornhaut, da es auch wehtut wenn ich die Pfeilen will....

...zur Frage

Hornhaut gebildet - Was soll ich tun?

Alsoo. Ich habe ein etwas anderes Problem, undzwar dass ich die Angewohnheit habe, meine Füße umzuknacksen, so, dass die Füße normal liegen, und die Zehen eingerollt sind (ein bisschen eigenartig vorzustellen). Naja, jetzt lastet meistens das Gewicht ca 2 cm unter den Zehennägel, noch immer auf den Zehen, und genau da hat sich Hornhaut gebildet (etwa an der Stelle wo man normalerweise Hühneraugen bekommt). Wie bekomme ich sie wieder weg, OHNE dass sich neue bildet? Und wegreiben geht auch nicht so gut, weil die Schicht zu dünn ist und es weh tut.

Habe hier unten ein Bild, wo genau sich die Hornhaut bildet:

Danke für die Antworten ;D

...zur Frage

Wand feucht gereinigt - Schimmel?

Gestern habe ich eine Stelle an meiner Wand mit einem nassen Tuch gereinigt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich an dieser Stelle Schimmel gebildet hat oder ob sich sich Schimmel von einmal nass wischen nicht bilden kann. Die Wand hatte einen Flecken, denn ich entfernen musste. Falls sich Schimmel gebildet hat, frage ich mich, ob der Schimmel wieder weggeht wenn ich dei Wand trocken lasse oder ob ich ihn entfernen muss. sichtbar ist nichts, allerdings könnte sich etwas unter der Tappete gebildet haben.

...zur Frage

Hornhaut auf den Zehen(knochen)

Hallo, ich habe schon seit über einem Jahr an den Zehen genau an der Stelle wo man die Zehen einknicken kann (Knochen) komische Haut. Ich weiß nicht genau, ob das Hornhaut ist, weil Hornhaut eigentlich hart ist aber die Haut auf meinen Zehen ist ganz weich und braun/rot. Wenn ich reinkneife spüre ich keinen oder nur wenig Schmerz deswegen gehe ich davon aus, dass es irgendeine Art von Hornhaut sein muss. Ich kann keine offenen Schuhe mehr tragen, weil die Dinger aussehen wie Blasen oder Narben :( Kann mir jemand helfen? Kann ich was dagegen tun? Gibt es vielleicht Hausmittel dagegen?

Danke!! :)

...zur Frage

Ist das Hornhaut?

Habe seit Jahren an einer komischen Stelle Hornhaut. Zumindest glaub ich dass es hornhaut ist.
Am rechten Fuß rechts außen und am linken Fuß links außen, an der Seite ungefähr 1cm bevor der kleine zeh anfängt.
Da ist die Haut viel härter und auch ziemlich belastbar, genau wie an der Verse.
Wenn es Hornhaut ist, wieso/wofür an dieser stelle??

...zur Frage

Art Hornhaut auf den Lippen

Hallo liebe Comunity,

ich beiße öfters auf meine Unterlippe weswegen sich da jetzt so eine Art Hornhaut (?) oder so ähnlich gebildet hat auch wenn ich 2 Wochen aufhöre zu beißen, bleiben meine lippen so hart...Hab schon vieles versucht habe nicht´s hat geholfen ._. Kann mir jemand sagen wie das weggeht oder was ich tun kann ? Sieht nicht schön aus ._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?