geht hautpilz (hefepilz) jemals richtig weg wenn man ihn hat oder unterdrücken die Medikamente ihn nur?

4 Antworten

Ergänze zusätzlich zu den Medikamenten deinen Speiseplan mit basischen Lebensmitteln. Es gibt außerdem zahlreiche Geschenke der Natur, die eine antifungale Wirkung haben, zum Beispiel Knoblauch; Schwarzkümmel oder Kokosöl. Wie man weiß, ist eine Pilzerkrankung systemisch, das heißt, man sollte den gesamten Körper behandeln und nicht nur Salbe auf die sichtbaren Stellen geben. Man erzielt dadurch zwar kurzfristige Besserung aber bereits nach kurzer Zeit treten die Symptome meist wieder auf.

nein, der Hautpilz wird, richtig behandelt, dann auch richtig abgetötet.

Vorausgesetzt der Pilz ist bestimmt und es wurde ebenso eine Resistenzbestimmung gemacht, ist bei der Anwendung des Antimykotikum nach Vorschrift eine Heilung möglich !

Hautpilz mit Hausmitteln loswerden ?

Geht Hautpilz von alleine weg? Bzw kann man ihn mit Hausmitteln los werden? Wenn ja welche? Ich möchte nicht zum Arzt und weiß allerdings dass es Hautpilz ist

...zur Frage

Hallo, hat jemand Tipps gegen hartnäckigen Hautausschlag/Hautpilz?

Hallo,

ich bin seit einigen Monaten beruflich in Hong Kong und habe nach 2 Monaten einen unglaublich juckenden Hautausschlag bekommen. Hauptsächlich am Bauch, Brust, Rücken und Arme. Damit war ich beim Arzt, der mir (allerdings ohne eine Probe unterm Mikroskop) mitteilte dass es sich um Hautpilz handelt. Daraufhin gab er mir eine Creme "Terbinafine". Ich habe aber nicht das Gefühl gehabt, dass es wirken würde. Manchmal habe ich von Canesten eine Creme gegen Pilz benutzt. Ich habe sämtliches Waschmittel gegen ein desinfizierendes getauscht und auch mein Duschgel gegen eins für sensible Haut (PH-Wert 5.5) gewechselt. Es wurde dann irgendwann besser.

Aber seit kurzem habe ich erneuten Ausschlag, vor allem am Po, unterhalb der Brust wo der BH sitzt und am Rücken und besonders schlimm an den Innenschenkeln, wo der Saum der Unterhose sitzt. Seit Wochen hält dieser nun an. Ich bezweifle, dass mir die Ärzte hier irgendwelche hilfreichen Medikamente geben können. Letztes Mal wurden mir direkt Antibiotika, Anti-Allergie-Pillen und 5 weitere Tabletten gegeben.

Aufgrund der Positionen des Ausschlags (evtl. besonders oft schwitzig ,feucht) bin ich ziemlich sicher, dass es sich um Hautpilz handelt, aber die beiden Cremes scheinen nicht zu wirken.

Hat jemand Erfahrung mit so was und könnte mir einen Tipp geben? Ich benutze für die besonders rauen Stellen am Innenschenkel manchmal Vaseline, Panthenol oder antiseptische Bepanthen. Ich weiß aber nicht, ob ich damit den Pilz "füttere".

Ich habe vorher keinerlei Probleme mit solchen Hauterkrankungen gehabt.

Dankbar für jeden Tipp der mich vom Kratzen abhält.

...zur Frage

Flecken unter der brust, am bauch?

Hallo,
vor ca. einer woche habe ich einen Fleck unter meiner brust gefunden (durchmesser ca. 5cm) er ist rot umrandet und scheint in der mitte manchmal leicht bläulich. Ab und zu scheint es auch als wäre es leicht dick. Weiter unten am bauch habe ich weiter kleine unrunde rote flecken. Was meint ihr was das sein könnte? Nach Hautpilz sieht es nicht unbedingt aus und ist auch an ungewöhnlichen stellen. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Kann das Hautpilz sein? (Oberschenkel)?

Hallo ihr lieben,

weiß jemand zufällig ob diese helle stelle auf meinem Oberschenkel Hautpilz sein kann ?

Es hebt sich nur ganz leicht von meiner Hautfarbe ab. Hat am Anfang etwas geschuppt, dies hat aber aufgehört. Ich creme mich täglich zweimal mit einer Loticon ein. Jetzt habe ich gelesen, das wenn man sich zu oft eincremt, Hautpilz bekommen kann. 🤔

Ich hoffe einer kann mir weiter helfen.

Habe nämlich erst in 2 Wochen ein Hautarzt Termin.

...zur Frage

Hefepilz auf der Zunge geht nicht weg?

Ich habe vom Arzt Lutschtabletten bekommen, aber der Hefepilz verschwindet nicht. Gibt es Hausmittel oder andere Medikamente, die dagegen helfen? Vielleicht auch ohne Rezeptpflicht?

lg

...zur Frage

geht hautpilz(hefepilz) richtig nach behandeln wieder weg oder kann es im sommer immer wieder kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?