Geht Gymnasium mit diesem durchschnitt?

5 Antworten

In Sachsen-Anhalt braucht man für den erweiterten Realschulabschluss in den Kernfächer einen Schnitt von mindestens 2,3 und in den sonstigen Fächern einen von mindestens 2,7.

Evtl. kannst Du auf Antrag noch eine Nachprüfung machen oder aber die 10 freiwillig wiederholen.

Sonst bleibt Dir nur Berufsausbildung und danach Abitur über den 2. Bildungsweg, wenn Dir ein Fachabi nicht ausreicht.

http://www.mk.bildung-lsa.de/bildung/ve-abschlussverordnungsek1_2012.pdf

Aber sicher! Glückwunsch :-)

In NRW liegen die Anforderungen bei einem Schnitt von 3.

Sei aber bitte nicht enttäuscht, falls du erst einmal "absacken" solltest - beiß dich stattdessen durch und beweise dir, dass du es schaffst!

denk schon, kannst in der regel damit rechnen, dass du dich um 0,2-0,5 noten verschlechterst, ausser du strengst dich wirklich an.

Abitur Durchschnitt < 1,0?

Für mich liegt das Abitur zwar noch ein paar Jahre entfernt, dennoch würde es mich interessieren ob man tatsächlich einen Abschluss machen kann, der besser als 1,0 ist.

Geht das an allen Gymnasien? Welcher ist der bestmögliche Durchschnitt?

Danke schonmal :)

bookbunny404

...zur Frage

Kann man mit Gesamtdurchschnitt 2,8 die Fachhochschulreife machen?

Ich bekomme bald mein Halbjahreszeugnis Klasse 10 kann man mit diesem Durchschnitt auf die Fos und Fachabi machen oder auch das richtige Abitur auf dem Beruflichen Gymnasium machen.
Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Kann man nach der 10. Klasse (Realschule) aufs Gymnasium (Sachsen-Anhalt)?

Hallo,

und zwar möchte ich unbedingt mein Abitur machen, meine Lehrer haben gesagt das man dafür den erweitertet Realschulabschluss braucht und dafür muss man hier in Sachsen-Anhalt ein Durchschnitt von 2,3 in den Hauptfächern haben. Das Problem ist das ich in den letzen 2-3 Jahren zwar gute Noten hatte (zweien und dreien) aber ich habe oft nur für Tests gelernt da ich in der Zeit andere Probleme hatte (Depressionen etc) In Mathe zb brauche ich ja aber auch das aus den letzen Jahren. Ich gehe auf einer Gesamtschule und mache da nächstes Jahr meinen Realschulabschluss. Gibt es eine Möglichkeit das ich aufs Gymnasium wechsel wenn ich mein Realschulabschluss in der Tasche habe?

danke :)

...zur Frage

Welchen Durchschnitt braucht man für den Realschulabschuss?

Braucht man einen bestimmten Durchschnitt wenn man vom Gymnasium auf eine andere Schule (kein Gymnasium, man kann dort nur Fachabitur und Abitur machen) gehen will um dort sein Abitur zu machen?

...zur Frage

Was braucht man für ein Durchschnitt auf einem Gymnasium um das Abitur zu bestehen?

Frage steht oben . Danke schon mal für die Antworten im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?