Geht für Bewerbung auch Kuvert mit Fenster?

6 Antworten

Robert, davon ausgehend dass du von einem Umschlag im C4-Format sprichst kannst du selbstverständlich auch die Variante mit Fenster benutzten... so sieht dann auch das ungeschulte Auge/der ungeübte Bewerbungsempfänger dass du dich, zumindest in diesem Punkt an der- auch für Bewerbungsanschreiben maßgeblichen DIN 5008 orientierst.

Der Umschlag ist egal! Der wird sowieso sofort weggeschmissen.

das kommt noch dazu DH

0

Fensterumschäge sind, egal für was, nur dann zu benutzen, wenn das Anschriftenfeld des Empfängers genau an der Stelle platziert auf dem Anschreiben steht. Ein Fensterumschlag niemals bei einer Bewerbung verwenden, wenn dann die Anschrift handschriftlich daneben geschrieben wird! Der 1. Eindruck zählt...da stimme ich den Vorpostern zu. Ich bearbeite auch die Bewerbungen bei uns, und da gibt es ein erstes Minus, wenn der Umschlag nicht "normgerecht" beschriftet und frankiert ist

Wie schickt man E-Mail Bewerbung?

Ich schicke diverse Dokumente wie z.B. Lebenslauf, Bewerbung, Motivationsschreiben...

Gebe ich einen schlechten Eindruck ab, wenn ich alle Dokumente als einzelne Anhänge schicke oder soll ich alle Anhänge in einem Dokument zusammenfassen und dann als PDF umspeichern und dann alles in einem Anhang schicken?

...zur Frage

Wie Praktikumsanfrage schreiben und schicken?

Hallo,

Ich würde möchte mich gerne für ein Praktikum bewerben. Jetzt frag ich mich, wie macht mans? Mit normalen Bewegungen für einen Ausbildungplatz habe ich schon Erfahrung. Doch was gehört alles in eine Praktikumsbewerbung rein? Und vorallem, wie schicke ich die ab? Ich habe vor die per email zu schicken. Doch lege ich das anschreiben wie bei einer normalen Bewerbung im Anhang zu, oder kann ich ganz normal im Textfeld der Mail die Bewerbung schreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Bruno

...zur Frage

Bewerbung an AOK Bayern schicken?

Hallo, letzten´s hatte ich besuch von einem Mitarbeiter der AOK Bayern. Die Frau meinte ich sollte ihr mal ne fertige Bewerbung per E-Mail schicken das sie es dann überprüfen kann ob alles richtig ist, weil sie mir bei der Lehrstellensuche unterstützen will. Muss ich da noch was dazu schreiben wenn ich ihr meine Bewerbung per E-Mail schicke? Oder einfach nur ne leere E-Mail Senden mir anhang meiner Bewerbung?

...zur Frage

Brief Montag Nachmittag abschicken wann da?

Also ich will den Brief Montag Nachmittag ca 16:30 abgeben. Kommt der dann pünktlich erst Mittwoch an oder schon Dienstag?

...zur Frage

Wie viel Briefmarken auf eine Bewerbung

Am Montag schicke ich meine Bewerbung ab wie viele Briefmarken müssen drauf oder besser gesagt, wie viel geld soll die Briefmarke wert sein.

Normalerweise sind's ja 0,55€ glaub ich. Aber die werden wohl kaum reichen, oder?

...zur Frage

Bewerbung für 2019 jetzt schon schicken?

Hallo, ich möchte gerne eine Ausbildung machen aber ich habe dieses Jahr den Zug verpasst. Ich finde keine Ausbildungsplätze mehr.

Was ich nur finde, sind ein paar Ausbildungsplätze für September 2019. Die Frage ist, soll ich jetzt schon meine Bewerbung wegschicken? Vor einem Jahr? Oder lieber warte ich wenigstens bis Januar 2019.

Kann es nicht sein, dass sie mich vergessen, oder meine Bewerbung verschlampen, wenn ich so früh schicke?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?