Geht Europa und Deutschland den Bach runter?

13 Antworten

Ob Deutschland den Bach runtergehen wird, ist noch nicht erwiesen, könnte sein, oder auch nicht. Gesichert ist indes, dass Teile auch der hiesigen Bevölkerung den Bach hinuntergehen wird, das Hweer der Armen also zunimmt und dieses zudem noch ärmer als jetzt in Zukunft sein wird.

Warum nicht?
Wäre nicht das erstemal in der Geschichte, nichts dauert ewig.
Das war schon mit der Hanse nicht anders.

Der Punkt ist, wenn lauter Falschspieler am Tisch sitzen, funktioniert das Spiel nicht mehr.
Europa ist ein einziges Falschspiel, mit Beteiligung Deutschlands.

Es gehört nicht zur Funktion des Nationalstaates nach Europa zu flüchten oder seine Selbstkastration zu betreiben.

Frei nach Schumpeter, ist eine creative Destruction für Europa nicht der Untergang, sondern notwendig.

Kann man mit 17 Jahren zur Bundeswehr?

Kann man mit 17 schon zur bundeswehr? Ich möchte soldat werden, weil ich nicht zusehen kann und werde, wie deutschland den bach runter geht

...zur Frage

seid ihr zufrieden mit deutschland wie es momentan mit allem steht?

findet ihr nicht das es immer mehr (aus welchen gründen auch immer) deutschland den bach runter geht?

und wen ihr was ändern könntet was wäre es?

...zur Frage

ist auswandern eine lösung für ein gutes leben

deutschland geht den bach runter das kann keiner verneinen ist auswandern eine lösung das sinkende schiff zu verlassen.und wenn ja wo lässt es sich am besten leben??

...zur Frage

Habt ihr Angst um eure Zukunft in Deutschland , immer mehr Bürgern zweifeln daran das unsere sichere Zukunft den Bach runter geht?

...zur Frage

Lässt sich die Zuwanderungskrise Europas an den Devisenmärkten ablesen?

Von Vorgestern auf Gestern ist der Euro gegenüber alle wichtigen Währungen abgesackt, z.B. Dollar +1,02%, Yuan +0,97%, Yen +1,33%, Rubel +0,78%, Schweizer Franken +0,57% u.s.w. Die Fachleute sagen, dass solche Ereignisse sehr ungewöhnlich sind und hier ein politisches Ereignis eingepreist wird; nämlich dass die EU sich immer noch nicht auf eine Einwanderungs- und Asylpolitik nach kanadischem und australischem Vorbild einigen konnte (keine illegale Einreise).

Seht ihr das auch so wie die Währungsmärkte, dass Merkels Kompromiss für die EU weiterhin sehr teuer wird?

...zur Frage

Ist es ok, dass ich so denke?

Also ich bin 14 und ein Mädchen. Ich finde es nicht gut das so viele Flüchtlinge in Deutschland sind. Und das immer noch mehr nach Deutschland kommen. Bei mir in der 7. Klasse sind jetzt schon fast die Hälfte nicht von hier. Ich will einfach nicht das da noch mehr kommen. Ist es ok, dass ich so denke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?