Geht Europa und Deutschland den Bach runter?

13 Antworten

Ob Deutschland den Bach runtergehen wird, ist noch nicht erwiesen, könnte sein, oder auch nicht. Gesichert ist indes, dass Teile auch der hiesigen Bevölkerung den Bach hinuntergehen wird, das Hweer der Armen also zunimmt und dieses zudem noch ärmer als jetzt in Zukunft sein wird.

Warum nicht?
Wäre nicht das erstemal in der Geschichte, nichts dauert ewig.
Das war schon mit der Hanse nicht anders.

Der Punkt ist, wenn lauter Falschspieler am Tisch sitzen, funktioniert das Spiel nicht mehr.
Europa ist ein einziges Falschspiel, mit Beteiligung Deutschlands.

Es gehört nicht zur Funktion des Nationalstaates nach Europa zu flüchten oder seine Selbstkastration zu betreiben.

Frei nach Schumpeter, ist eine creative Destruction für Europa nicht der Untergang, sondern notwendig.

Was möchtest Du wissen?