Geht es mir schlecht wegen der Entzündung?

4 Antworten

Natürlich schwächen Entzündungen den Körper. Besonders, wenn sie sich noch mehr verschlimmern.

...Haben Sie grössere Schmerzen/Beschwerden, (überhaupt mit dem Nagel), sollten Sie das nochmal vorsorglich dem Arzt zeigen.

...Nicht , dass da doch schon eher eine Behandlung fällig wird (wäre die Op wegen dem eingewachsenen Nagel), nicht erst nächste Woche.

....Das mit den Mandeln gehört ebenfalls unter Beobachtung. Die sollten sich ja unter den nächsten Tagen eigentlich auch bessern, geht es dann an eine Op.

Eingewachsener Nagel - Horror! Das hatte ich auch schon. Was mir immer erstmal geholfen hat, war Neo-Ballistol-Öl, mit dem ich den Nagel mit der wehen Stelle vorsichtig behandelt habe. Es ist dann weniger empfindlich, das Öl 'unterkriecht' den Nagel und hilft der Haut, robuster zu werden und zu heilen. Dann kann man irgendwann mal zur Fußpflege gehen, die den Nagel kürzen.

Wenn du die Systematik kennen willst, wie Entzündungen zustandekommen, aber auch, wie man diese Tendenz umkehren kann, dann lies mal etwas über Omega 3-Fette. Sie wirken entzündungshemmend und man braucht nur die entzündungsfördernden Omega 6-Fette aus der Ernährung zu verbannen.
In der Ernährungslehre ist das bekannt, von Ärzten kann man leider immer nur erwarten, dass sie die Symptome behandeln.

Was du außerdem für deine Gesundheit brauchst, ist Kieselsäure (Silicea), ein essentielles Spurenelement (die erwähnten Mandelsteine bringen mich auf dieses Thema). Wenn der Körper IMMER genug davon vorrätig hat, bewirkt das gesunde Haut und einen Heilungsprozess, wo es nicht zu Eiterbildung kommt.
Ich nehme immer Zeolith, aber man kann auch Kieselerde als Pulver kaufen. Von Hübner gibt es Silicea als Gel, und passende Lebensmittel sind Kartoffeln, Hirse, Weizen, Petersilie, Blumenkohl, Erdbeeren, Spinat, Weintrauben, Erbsen, Paprika und Birnen. Hier https://www.zentrum-der-gesundheit.de/siliziummangel-ia.html kannst du noch mehr nachlesen.

Für deine OP wünsche ich viel Erfolg.

Das kommt wohl von dem eingewachsenen Nagel, durch die Entzündung. Du solltest JETZT noch mal zum Arzt gehen. Es ist wichtig, damit du keine Blutvergiftung bekommst. Damit lässt sich nicht spaßen.

Brennen beim Wassermassen und schmerzen im Unterleib und unterer Rücken?

Habe in der Apotheke so Teststreifen gekauft zum testen von Blasenentzündung und da waren Leukozyten ++75 und Blut +++250
Also gehe ich davon aus das es eine blasen Entzündung ist. Habt ihr Tipps mit Kräutern oder Ähnlichem was die Natur bietet das zu unterstützen ?  

...zur Frage

Salbe bei eingewachsenen Nagel

Hallo!!!

ich brauche driiiiiiiiiiiiiiiiingend hilfe. Ich habe einen chronisch eingewachsenen nagel ich bin letztes jahr 3 mal dran operiert worden aber es kommt iiiimmmer wieder.

nun ist es wieder mal entzündet. nun meine frage an euch kennt ihr eine salbe die gut hilft??? ich meine nicht bephanten weil die hilft absolut null.

danke für die hilfe

...zur Frage

warum entzündet die wunde nach Abszess op (Steissbein)?

Wurde operiert vo eine woche habe zurzeit keine entzündung aber meine freunde wurde ebenfalls operiert und einer müsste schon 3 . mal nach operiert wegen entzündung . kann das jedem trefen ? besser gesagt woran liegt das ?was muss man tuhn das man es nicht gleiche hat (entzündung)

...zur Frage

Antibiotika bei schwellung/entzündung im Oberarm innenseite?

Jeder Arzt sagt mir jetzt was anderes. Habe anscheinend eine Entzündung im Arm. Falsch gehoben nehme ich an. Ist jetzt schon wieder viel besser geworden ohne Antibiotika. Meine entzündungs und Leukozyten Werte waren LEICHT erhöht. Was meint ihr wenn es ohne Antibiotika besser geworden ist brauche ich es auch nicht oder? Denke sowieso Ärzte verschreiben das viel zu schnell..

...zur Frage

Wie kann ich verhindern das mein zähnagel einwächst?

Ich hatte bei meinem großen Zäh einen eingewachsenen Nagel und musst operiert werden nun frag ich mich wie ich es verhindern kann das auch der andere Nagel einwächst ??

...zur Frage

Eingewachsener Nagel OP hat nichts gebracht

Hallo ich wurde heute vor einer Woche jetzt an meinem rechten Zeh Operiert wegen nen eingewachsenen Nagel. Nichts desto trotz hat die OP nicht viel gebracht es eitert immer noch und die Wunde ist immer noch nicht verheilt und ertragbare schmerzen sind auch noch da was passiert als nächstes. Das geht so langsam auf die nerven. Wenn es nicht verheilt und immer noch eiter raus kommt und sich erneut entzündet was passiert dann als nächstes ?`

Danke im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?