Geht es meinem Katzen gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.: Das ist normal, sie will nur kuscheln. Dir den Hintern zeigen bedeutet bei Katzen, dass sie dich mag.

2.: das ist völlig normal. Katzen sind verrückt und haben viel Energie und haben regelmäßig ihre 5-30 min, um die Energie raus zu lassen.

3.: Verhaltensänderungen sind tatsächlich auffällig und da sollte ein Arzt mal drauf schauen. Aber deine Katzen sind auch noch jung, vielleicht kennst du sie auch noch nicht so lange und gut und sie entwickeln sich noch anders.

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich lerne jeden Tag immer mehr dazu. Habe sie erst seit dem 01.12.

0

1. Ist total normal bei Katzen. Das macht auch jede andere Katze.

2. Ist auch normal. Das machen Katzen nun mal wenn sie gerade auf Kampfmodus sind.

3. Vielleicht hat sie Angst vor dir da du irgendetwas gemacht hast, was sie erschreckt hat

Danke für die schnelle Antwort. Zu 3. sie ist nicht nur zu mir so, sondern zu allen. Wir sind 5 Personen

1
@user9804

Sie ist ja erst 4 Monate alt, oder ? Das wird sich alles wieder geben. Nur nicht bedrängen.

1
@user9804

Gut, dann ist sie warscheinlich etwas scheu. Ihr müsst ihr viel Freiraum lassen und auf gar keinen Fall dürft ihr sie bedrängen.

0
@FragMarie112

Wir lassen ihnen viel Freiraum. Sie kommen von selbst in den Wohnzimmer um zu spielen, dort wo wir abends sitzen.

0

Alles ganz normal. Keine Angst.

Katzen ändern auch öfter mal ihre Vorlieben.

Danke 🙏

0
  1. Das mit dem Kopf ist die Katzenbegrüßung. Zu dem anderen: Ja, sie will was von dir. Das wäre allerdings strafbar ...
  2. Alles gut. Typisch Katze.
  3. Entwicklungsphase. Normal.

Zu 1. ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernsthaft. Ich streichle sie und irgendwann geht sie und legt sich irgendwo anders hin

0

Was möchtest Du wissen?