Geht es einen Tampon zu schneiden oder verliert er seine Wirkung?

7 Antworten

Bitte Deine Mutter, Dir ob mini zu kaufen, das sollte ja wohl kein Problem sein.

Jede Frau auf der Welt menstruiert nun mal irgendwann zwischen dem 10. und  50. Lebensjahr.

Aber Tampons "kleiner schneiden" sollte man lieber lassen, schon aus hygienischen Gründen.

Wegen der Stärke Deiner Periode solltest Du mal zum Frauenarzt. Der/die kann Dir alles erklären.

Am besten fängst du mit den Mini Tampons an. Geh einfach in den Laden und kauf sie dir. Du bist nicht die Einzige auf der Welt die ihre Tage hat. Den Verkäufern ist es piepegal...

Zurecht schneiden würde ich lassen, nachher lösen sich in der Scheide Teilchen ab, die du nicht rausbekommst.

Geh in irgendeinen Laden und kaufe die Dinger! Das machen Millionen Mädchen und Frauen so!

Zerschneiden würde ich den nicht!

Wer weiß außerdem, ob du den reinkriegst, das braucht Übung.

Was tun, wenn bei einer extrem starken Periode nichts reicht?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und habe mit 12 Jahren meine Tage bekommen. Damals hatte ich sie nur leicht, doch mit der Zeit wurden die Blutungen stärker und nun belasten mich auch noch Krämpfe, starke Rückenschmerzen, Übelkeit und auch manchmal Nasenbluten.

Das Problem ist, dass ich meine Periode wirklich immer sehr stark habe und zwar so, dass der saugstärkste Tampon (Saugstärke super plus, mit Flügeln) UND die saugstärkste Binde ZUSAMMEN nicht ausreichen für längere Zeit, wie zum beispiel in der Nacht. Das ist wirlich ein Problem für mich und belastet mich sehr, auch weil ich Blut sehen nicht abkann. Das ist vielleicht auch ein Grund für die Übelkeit.

Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll. Ich kann auch oft nicht zur Schule oder muss früher abgeholt werden. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Tipps für mich habt, auch gegen die Schmerzen, ich bin wirklich am verzweifeln.

...zur Frage

Sitzt der Tampon richtig, obwohl ich ihn nicht spüre?

Hallöchen! Ich habe gerade zum ersten Mal einen Tampon (Ob mini) verwendet. Ich spüre ihn auch nicht mehr, was schonmal super ist! Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht meinen ganzen Finger mit eingeführt habe. Ich habe meinen Zeigefinger ca. bis zur Hälfte mit eingeführt. Jetzt habe ich Angst, dass er deswegen nicht tief genug sitzt. Und wann soll ich den Tampon entfernen? Ich habe einmal an dem Bändchen gezogen und er geht nicht raus. Danke im Vorraus!😊

...zur Frage

Angst tampon nicht mehr rauszubekommen?

Hey :)
Also ich hab meine periode jetzt schon über 1 Jahr. & ich habe eben noch nie tampons benutzt, weil ich angst habe, dass ich den tampon nicht mehr rausbekomme? Wie geht der denn wieder raus? Muss ich Angst haben?
Liebe Grüße

...zur Frage

Menstruationstasse obwohl vorher noch nie Tampons benutzt?

Ich würde gerne eine Menstruationstasse benutzen, da ich von dieser sehr überzeugt bin und meine Regel meist auch nicht allzu stark ist. Allerdings hatte ich bisher Probleme dabei einen Tampon einzuführen, bzw habe es nie hinbekommen, was auch daran liegt, dass ich es als schmerzhaft empfunden habe, dass der Tampon bereits "auf dem Weg" alles aufsaugt, außerdem ging er irgendwann einfach nicht mehr weiter. Ich bin auch noch Jungfrau. Gut finde ich auch, dass man bei der Menstruationstasse ja auch üben kann, wenn man noch nicht seine Tage hat. Denkt ihr also ich kann sie benutzen oder sollte lieber erst weiter mit Tampons versuchen?

...zur Frage

Schmerzen wenn ich Tampon drin hab................

Hallo. Irgendwie wenn ich ein Tampon benutze dann tut es MANCHMAL beim laufen oder sitzen voll weh. Des ist aber nur manchmal so, wenn ich meine Tage nicht stark hab. Wenn ich starke Tage hab, dann ist alles ok. Wegen was kann des sein? Ich bin keine Jungfrau mehr. Und benutz immer kleine Tampons...............

...zur Frage

Schmerzen beim Tragen eines Tampons was tun?

Also ich habe wenn ich einen Tampon drin habe, beim Laufen totale Schmerzen in der Scheide. Was könnte das sein? Der Tampon sitzt richtig aber es tut trotzdem total weh. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?