Geht es, dass ich Ausbildung und Abitur gleichzeitig in eine Schule mache?

4 Antworten

Meines Wissens nach geht es nicht. Aber Du kannst natürlich sofort nach der 10 Klasse eine Ausbildung beginnen. Dafür brauchst Du ja kein Abitur. Gleichzeitig ist das nicht zu schaffen und es wird dich auch kein Betrieb einstellen wenn Du gleichzeitig Abi machst. Schließlich will der Ausbildungbetrieb einen Lehrling haben der voll auf seinen neuen Job konzentriert ist. Mach ne Ausbildung und wenn Du damit fertig bist den Meister, dieser ist heute dem Bachelor der Uni gleichgestlelt und du kannst dann wenn Du magst an der Uni weiter machen.

Da müsstest Du mal unter den Fachschulen nachsehen (je nach Ausbildungswunsch).

Ich hab eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten hinter mir. Ist eine schulische Ausbildung, bei der man gleichzeitig das Fachabitur bekommt. Wie es bei anderen Berufen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich möchte doch mit der Schule (Abitur) weiter machen. Was muss ich jetzt tun ? Kann ich die 10. Klasse wiederholen und so meinen Quali machen?

Hey Leute, Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker die ich Wahrscheinlich abbreche... (aber nicht dazu)

Ich habe auf der Hauptschule den Typ 10b gemacht (in NRW) das heißt ich habe den Realschulabschluss (mittlere reife) aber ohne Qualifikation.

Ich möchte jetzt erst mein Abitur machen. Aber was muss ich jetzt tun ? kann ich die 10. Klasse wiederholen und so meinen Quali machen ? oder bekomme ich den durch eine Ausbildung ?? oder was anderes )

Danke für eure Antworten 99Timmy

...zur Frage

Abitur in Wirtschaft in Niedersachsen?

Hallo, Ich Wechsel nach der 10. Klasse von einem allg. Gymnasium zu einer anderen Schule auf welcher ich dann das Abitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft mache. Kann mir jemand sagen was mich dort alles so erwartet?

...zur Frage

Abitur schule 10.Klasse Gymnasium Ausbildung?

Hallo,
Ich habe eine Frage zum Abi!
Bin jz in der 10. Klasse (Gymnasium) und möchte danach mein abi machen,jedoch dann nicht studieren sondern eine Ausbildung machen. Uns wurde in der Schule gesagt dass wenn man Das Abitur hat man in der Ausbildung mehr verdient als wenn man zB nach der 10. Direkt eine Ausbildung macht..
Kann mir jemand sagen ob das auch wirklich stimmt?:-) Kann man auch sagen wie viel?
Vielen dank!

...zur Frage

Berufsschule& Ausbildung ?

Ich mache gerade Hauptschule klasse 10 und ich wollte halt Realschulabschluss nachholen und gleichzeitig eine Ausbildung machen geht das ? Danke im voraus ^^

...zur Frage

Für eine Ausbildung nach Berlin umziehen?

Hallo und zwar bin ich 17 und werde im Mai 18, ich wohne ich zurzeit in Mannheim und gehe in die 10 Klasse auf einer Realschule. Nun ist es so das ich gerne hier weg würde da es mir hier überhaupt nicht gefällt, ich würde gerne eine Ausbildung in Berlin machen, da ich Berlin einfach sehr schön finde und denke das ich dort mehr Möglickeiten habe als hier. Nun meine Frage: Denkt ihr das ist machbar dort einen Ausbildungsplatz und eine Wg zu finden für dieses Jahr?

...zur Frage

Ausbildung oder weiter zur schule gehen was machen

Hallo, Ich bin jetzt in der 10 klasse einer Hauptschule und mache nächstes Jahr den Hauptschulabschluss. Danach möchte ich eine Lehre anfangen zum Kfz mechatroniker. Viele Freunde und Bekannte von mir wollen aber das ich weiter schule mach und realschule nachhole und Abitur.

Aber ich bin doch auf der Hauptschule gekommen um sofort eine Ausbildung machen zu können oder? Und weil ich Abitur nicht schaffen werde..

Was soll ich tun? Lehre machen oder weiter zu schule gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?