Geht es, dass ich Ausbildung und Abitur gleichzeitig in eine Schule mache?

4 Antworten

Meines Wissens nach geht es nicht. Aber Du kannst natürlich sofort nach der 10 Klasse eine Ausbildung beginnen. Dafür brauchst Du ja kein Abitur. Gleichzeitig ist das nicht zu schaffen und es wird dich auch kein Betrieb einstellen wenn Du gleichzeitig Abi machst. Schließlich will der Ausbildungbetrieb einen Lehrling haben der voll auf seinen neuen Job konzentriert ist. Mach ne Ausbildung und wenn Du damit fertig bist den Meister, dieser ist heute dem Bachelor der Uni gleichgestlelt und du kannst dann wenn Du magst an der Uni weiter machen.

Da müsstest Du mal unter den Fachschulen nachsehen (je nach Ausbildungswunsch).

Ich hab eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten hinter mir. Ist eine schulische Ausbildung, bei der man gleichzeitig das Fachabitur bekommt. Wie es bei anderen Berufen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich möchte doch mit der Schule (Abitur) weiter machen. Was muss ich jetzt tun ? Kann ich die 10. Klasse wiederholen und so meinen Quali machen?

Hey Leute, Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker die ich Wahrscheinlich abbreche... (aber nicht dazu)

Ich habe auf der Hauptschule den Typ 10b gemacht (in NRW) das heißt ich habe den Realschulabschluss (mittlere reife) aber ohne Qualifikation.

Ich möchte jetzt erst mein Abitur machen. Aber was muss ich jetzt tun ? kann ich die 10. Klasse wiederholen und so meinen Quali machen ? oder bekomme ich den durch eine Ausbildung ?? oder was anderes )

Danke für eure Antworten 99Timmy

...zur Frage

Abitur in Wirtschaft in Niedersachsen?

Hallo, Ich Wechsel nach der 10. Klasse von einem allg. Gymnasium zu einer anderen Schule auf welcher ich dann das Abitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft mache. Kann mir jemand sagen was mich dort alles so erwartet?

...zur Frage

Abitur schule 10.Klasse Gymnasium Ausbildung?

Hallo,
Ich habe eine Frage zum Abi!