Geht es bei Sängerinnen viel ums Aussehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz ehrlich -> Bei Sängerinnen ist das wichtigste, dass sie singen können :) Da kannst du noch so gut aussehen ,wenn du nicht singen kannst, dann hast du nun mal nichts als Sängerin auf einer Bühne zu suchen.

Natürlich sollte man sich auf der Bühne gepflegt und der Stilrichtung angemessen präsentieren, nun eben so, dass man nicht aussieht wie "Lieschen Müller um die Ecke", aber ich glaube, das tust du sowieso schon nicht ;)

Und zur ewigen Idealmaßdebatte: Beth Dito ist nicht schlankt, kann gut singen und ist trotzdem erfolgreich und wurde unzählige male für ihr äußerliches Auftreten gelobt! Ich glaube kaum, dass Adele (zuminest am Anfang ihrer Karriere) Modelmaße hatte (Wie es jetzt ist weiß ich leider nicht^^) und sie kann nicht nur gut singen sondern sieht auch noch hammer aus! ;)

Meine persönliche Meinung zu Rocksängerinnen: Ich mag es lieber, wenn sie sich fraulich zeigen, mit z.B. einem Rock oder Kleid - aber das ist ja wieder jedem persönlich überlassen und man kann es da nie allen rechtmachen - also mach das, was dir gefällt und frag vllt. deine Bandmitglieder, ob sie dich so auf die Bühne lassen ;)

Ansonsten: Hut ab davor, dass du dich vor Publikum singen traust und viel Erfolg auf deinem Weg als Sängerin :)

Danke für deine Antwort! :) War echt hilfreich :)

0

Ja also im richtigen Popbusiness ist gutes Aussehen oft ein bonus da man so vorallem männliche Fans erreicht. Allerdings ist das auch oft ein Ausgleich für schlechtes singen. Ist die Musik wahnsinnig gut und der Gesang auch, dann hat man genauso gute Chancen. Schau dir Beth Ditto an. Die ist weltberühmt und naja schlank würd ich das nicht nennen. Natürlich ist das beste wenn man gut aussieht und toll singt, aber das ist im Endeffekt immer Ansichtssache und hat auch nicht immer nur mit dick oder dünn zu tun.

Mir ist es total egal, wie die Sängerin/der Sänger aussieht - hauptsache die Musik ist gut! Das mit dem Aussehen ist vielleicht im Pop-Business so, aber mal ehrlich... Du willst ja die Massen rocken und nicht die Bravo ;)

für mich spielt das Aussehen einer Sängerin ( ganz egal, welches Musikgenre ) eine große, tragende Rolle. Das " Auge isst mit " lautet da meine Devise ! Grundsätzlich mag ich eher schlankere Sängerinnen - das wirkt attraktiver

Die ausstrahlung ist wichtig. und dein gesang...wenn das aussehen das wichtigste wäre könnte ich mir nicht vorstellen, wie beth dito berühmt geworden ist :P

Vor allem bei Rock ist das aussehen wichtig. Da will keiner ne aufgetackelte Tussi auf der Bühne sehen, sondern eine, die schon von weitem nach Rock schreit

Was möchtest Du wissen?