Geht es bei AoE 3's Expert-CPU mit rechten Dingen zu?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie es beim 3. Teil ist, weiß ich nicht. Bei AoE 2 cheated die KI auf "Sehr schwer" aber tatsächlich, ich glaub, die kriegt bei jedem Zeitalter-Upgrade Extra-Ressourcen. Ansonsten ist die identisch zu "schwer". Vielleicht kannst du beim 3. Teil auch mal ein Record Game aufnehmen und gucken, ob der cheatet.

EminemVEVO 01.04.2014, 18:09

Hab's schon mal recorded, aber schwer festzustellen. Der Sprung von Hard auf Extreme ist einfach extrem hart ;-)

0

In vielen Strategiespielen erhält der Computergegner in den höchsten Spielstufen nochmal zusätzliche Vorteile in Form von zusätzlichen Ressourcen oder verkürzten Bauzeiten. Das ist ganz normal.

Streng genommen weiß die KI sowieso immer was du tust und muss dazu gezwungen werden, auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden absichtlich dümmer und langsamer zu spielen, als sie von Haus aus würde. Allein durch die Fähigkeit mit einer Geschwindigkeit Befehle zu erteilen, die 10 Menschen nicht fertig brächten, hätte sie sonst von Haus aus unfaire Vorteile. Und auf den höchsten Stufen werden diese Nachteile halt nach und nach reduziert und mit weiteren Spielvorteilen aufgewogen, für die Spieler die wirklich eine Kopfnuss wollen.

EminemVEVO 09.03.2014, 11:34

Schnellere Befehle, okay, aber mehr Ressourcen ist ja echt 'n Unding (wobei damit wahrscheinlich schneller sammeln gemeint ist, denn ich habe so ein Spiel mal aufgenommen und wir sind beide bei 0 gestartet)... vielen Dank für die fachkundige Antwort!

0

Wir spielen immer zu zweit gegen 3 auf hart.Glaube aber ehr,dass die einfach mehr von allem haben.

EminemVEVO 08.03.2014, 22:20

Du meinst, dass ein Spiel gegen "Expert" (habe die engl. Version) unfair ist? So kommt's mir zwar vor, kann's mir aber nicht vorstellen... wäre schon 'n Hammer, wenn der CPU cheaten würde :P

0

Spielt mal AoE 3 abgeändert (kein Bevölkerungslimit) gegen Expert, das geht ab.

Gruss xXOHYEAHXx

EminemVEVO 01.04.2014, 18:05

Hast du einen einfachen Tipp, das zu hacken? Ich kenne nur die Möglichkeit, den Parameter für die aktuelle Bevölkerungszahl ausfindig zu machen und dann via Extra-Einstellung wiederholt auf 0 setzen zu lassen...

0
xXOHYEAHXx 03.04.2014, 08:46
@EminemVEVO

Ne, geht soweit ich weiss nur mit abgeänderter Datei (proto / protox / protoy).

0
xXOHYEAHXx 03.04.2014, 15:11
@EminemVEVO

Ja, ist schon so. Habs einmal gemacht und konnte es zum Glück bei meinem neuen Laptop vom Kollegen übernehmen.

Hab aber auch gelesen das man ändern kann wie viel Bevölkerung ein Haus unterstützt. (Z.B. 1000 pro Haus) Das wär dann viel einfacher.

Ich finde es so aber viel besser als mit lediglich 200.

1
EminemVEVO 03.04.2014, 16:37
@xXOHYEAHXx

Mir ist gerade wieder ein einfacher Trick eingefallen, wie man die Parameter alle auf einmal verändern kann: Mit "Suchen & Ersetzen" :-)

0

Was möchtest Du wissen?