Kann ich eine Ausbildung in Deutschland machen?

4 Antworten

Jede Ausbildung ist  voll zeit also kannst du in dem Zeitraum nicht arbeiten außer ein minjob wen es die  Firma  erlaubt!

Wen du das meist  Eine Ausbildung in Deutschland wird meistens  weltweit anerkannt mit kleineren ausnahmen!Also  kannst du den erlernten Beruf dann auch in der Schweiz ausüben!

ein bekannter von  mir (Koch) hat auch als Grenzgänger in der Schweiz gearbeitet und seinen Blockunterricht in einer Deutschen Berufsschule absolviert... 

Damit wird ein Ausbildungsbetrieb in Deutschland nicht akzeptieren, dass du in einem anderen Land noch einer weiteren Tätigkeit nachgehst.

Ausbildung Schweiz, Wohnsitz Deutschland?

Eine Freundin von mir möchte in der Schweiz eine Ausbildung machen. Sie wohnt in Deutschland und ich möchte ihr helfen.

Was muss sie denn beantragen damit sie die Ausbildung machen darf? Und in welcher Reihefolge das ganze? Muss sie vor der Bewerbung im Betrieb und an der Berufsschule etwas beantragen? LG

...zur Frage

Deutschland - Öaterreich Grenzgänger und Steuern?

Hallo zusammen ich lebe in Deutschland und möchte zukünftig in Österreich arbeiten ich bin scheinbar Grenzgänger da die Arbeit von mir lediglich 20 km Luftlinie entfernt ist nun stellt sich mir die Frage wie viel Bruttogehalt muss ich in Österreich verdienen damit ich in Deutschland auf 1500 netto komme. Soweit ich gelesen habe muss ich als Grenzgänger Steuern in Deutschland abführen allerdings werden die Sozialabgaben in Österreich abgeführt. Leider konnte ich im Internet keine Information oder gar einen Rechner finden, welcher mir das genaue Bruttogehalt errechnet.

Ich wäre über eine hilfreiche Antwort äußerst erfreut.

...zur Frage

Grenzgänger Frankreich - Deutschland

Hallo, ich wohne in Frankreich und arbeite in Deutschland. Der Standort meiner Arbeitsstelle liegt im Grenzgänger bereich, da ich LKW-Fahrer bin verlasse ich den Grenzgängerbereich täglich, aber ich bin jedoch jeden Abend zuhause in Frankreich. Meine Frage: bin ich Grenzgänger oder nicht, d.h. wo muss ich meine Steuern zahlen, als Grenzgänger in Frankreich oder als nicht Grenzgänger in Deutschland

...zur Frage

Wenn ich als deutsche in der Schweiz arbeite, wohin geht das bip?

Wenn ich als deutsche Person in der Schweiz arbeite, wird das zum Bruttoinlandsprodukt der Schweiz gerechnet?
Oder zum Bruttoinlandsprodukt in Deutschland?

...zur Frage

Wieviel spare ich mit der Ansässigkeitsbescheinigung als Grenzgänger?

Ich wohne in Deutschland und arbeite in der Schweiz, nun meine Frage wieviel Geld spare ich den ein wenn ich die Ansässigkeitsbescheinigung einreiche beim Arbeitgeber, ich verdiene momentan 4000 schweizer franken in brutto

...zur Frage

Grenzgänger Kredit

Hallo.will mir ein neues Auto kaufen und brauche einen Kredit.

Wohne in Frankreich arbeite in Deutschland und habe ein deutsches Konto!

Ist in duetschland ein Kredit möglich?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?