Geht es auf dauer gut wenn ich fast alles alleine mache?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Jeder Mensch ist unterschiedlich und wenn du dich wohlfühlst dabei spricht da doch nichts dagegen das du Dinge allein unternimmst.

Irgendwann wird es sich vielleicht einmal ergeben das du Leute besser kennen lernst und sich eine Freundschaft entwickelt aber wenn es im Augenblick nicht passt solltest du nichts erzwingen.

Ich kenne das nur allzu gut. Und du bist bei weitem nicht der einzige dem es so geht. Ich (m, 22) habe in den Jahre nach der Schule nach und nach fast alle Freunde verloren und stehe jetzt auch so ziemlich alleine da. Aber ich bin auch glücklich alleine. Ich fahre auch alleine in den Urlaub. Allerdings nicht ganz alleine, sondern mit ü18-Gruppenreisen. Das habe ich bisher zwei mal gemacht und man lernt schnell andere Alleinreisende mit. Auch ins Kino gehe ich öfters alleine, da muss ich mich allerdings vorher jedesmal selbst überreden, da man sich ja schon etwas komisch vorkommt, zwischen all den Paaren und Gruppen zu sitzen. Aber da gewöhnt man sich dran. Alleine Essen gehen oder in einen Freizeitpark würde ich persönlich glaube ich nicht alleine machen... Klar ist es meist schöner etwas mit Freunden zusammen zu machen. Aber wenn man auch alleine Spaß haben kann und damit zufrieden ist, warum nicht? Soll man nur alleine Zuhause sitzen? Dadurch wird es erst recht nicht besser. Du bist noch jung. Du wirst nicht ewig alleine bleiben. Vielleicht lernst du irgendwann im Kino völlig unerwartet die Liebe deines Lebens kennen, und dadurch neue Freunde. Und bis dahin kann man auch alleine glücklich sein und seine Freiheit genießen ;)

Warum nicht, wenn es dir gefällt und dir guttut??? Nur, weil du in dieser Hinsicht etwas anders bist als der Mainstream, muss das doch nicht schlecht sein. Hauptsache dir geht es gut damit.

Im Restaurant musst du wohl damit rechnen, dass man etwas komisch guckt, wenn da einer alleine sitzt - sieht wohl für die meisten nach einem geplatzten Date aus. Aber da würde ich drüber stehen. ;-)

Was möchtest Du wissen?