Geht es auch mit einem Stabmixer?

9 Antworten

Ich habe einen ESGE-Zauberstab, der dafür - man kann hier die Messer auswechseln - ein extra "Messer" hat für Eischnee und Sahne. Damit geht es mal "auf die Schnelle", aber gerade Eischnee erreicht trotzdem nicht die Luftigkeit wie mit Handrührer oder Schneebesen wie ich es für perfekt halte.

Nein, das funzt nicht. Nimm eine relativ flache Schüssel und dann kräftig mit dem Schneebesen das Eiklar schlagen, bis es schnittfest ist. So haben das unsere Großmütter auch immer gemacht. Ein Handmixer kostet doch nicht viel, beim nächsten Einkauf daran denken.

Es geht auch mit einem Schneebesen von Hand, dauert nur länger zwinker ...du kannst aber auch eine elektrische Küchenmaschine nehmen, damit geht es schneller...gutes Gelingen :-)

danke, hab ich gemacht :)

0

Kann man eingefrorenes Eiweiß wieder auftauen und steif schlagen?

Wer weiß Rat, schon jemand ausprobiert oder Erfahrungen damit?

...zur Frage

Kein Stabmixer, Alternative?

Ich wollte heute Abend eine Kürbissuppe kochen. Auf dem Rezept stand, dass man die Stückchen mit einem Stabmixer zerkleinern soll, damit die Suppe schön cremig wird. Allerdings finde ich meinen Stabmixer nicht, ich habe schon überall gesucht :'D.. und mit einem großen Mixer wäre mir das ein bisschen zu aufwendig.. Kann ich das auch anders machen? Zum Beispiel mit einem Handmixer oder sowas?

...zur Frage

Eiweiß wird nicht steif warum?!

Hallo ich versuche seit gestern 2 Eier (Eiweiß) steif zu schlagen..Aber es klappt nicht.Ich habe einen Ruehrstab und einen Schneebesen zur Verfügung. Es ist kein Eigelb und nichts mit drinne nur eine prise Salz..Habt ihr Tipps? LG :(

...zur Frage

Mit Stabmixer Sahne schlagen?

ich wollte eben eis machen,muss dafür aber geschlagene Sahne haben und finde grade nicht diese aufsätze für den mixer. habe grade nur einen stabmixer und schneebesen dafür da... geht das damit auch? oder wie lange würde es ca. dauern wenn man die sahne selber mit einem schneebesen schlägt?

...zur Frage

Eiweiß steif schlagen .... :/

Hi ich wollte Eiweiß steif schlagen, nur mein Rührgerät ist kaputt!

Also hab ich es mit Hand geschlagen, jetzt ist es schaumig!

Was soll ich tun das es leichter ist?

...zur Frage

Eiweiß steifschlagen-wie?

Möchte für ein Rezept Eiweiß steifschlagen,aber es klappt nicht. Was mache ich falsch? Trenne eigelb vom eiweiß. Mache eiweiß mit etwas salz in eine schüssel und rühre. Es wird aber nicht steif.

Brauche tips! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?