Geht er wieder fremd?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Niemand kann Dir eine sichere Prognose geben, ob er es wieder tun wird.

Solange Du dein Liebes- und Lebensglück an die Frage knüpfst, ob er Dir wieder fremdgeht, wirst Du immer mit der Angst konfrontiert werden.

Daß eure Beziehung besser denn je läuft, ist schön. Die Frage ist: Wieviel ist dir das Schöne, das Du mit ihm erlebst, wert? Bist Du bereit, dafür die Angst und die möglichen Konsequenzen eines erneuten Fremdgehens auszuhalten?

Das kannst Du schlussendlich nur selbst entscheiden.

Ich kann verstehen dass du dir Gedanken machst ob er das wieder tun könnte. Was ich aber nicht verstehe ist, wieso du ihm noch eine Chance gibt?! Was schlimmeres als das gibt es nicht mehr! Sowas geht einfach nicht in einer Beziehung... Wie lange war er denn von seiner Ex getrennt bevor er dich kennenlernte?

joyce2014 03.07.2014, 14:14

Er war ca ein halbes jahr von ihr getrennt als er mich kennen gelernt hat...anfangs hat er auch gesagt das er abgeschlossen hat ...was sich dann hinterher als Lüge herrausgestellt hat ....

warum ich ihm verziehen hab? Tja manchmal sind Gefühle halt größer als der verstand ...was seine ex angeht kann ich auch zu 10000% sicherheit sagen das da absolut nichts mehr ist .. und er verhält aich auch nicht negativ mir gegenüber oder hat kontakt zu anderen frauen...es läuft wie gesagt gut nur die angst ist manchmal da

0
Hundetante 03.07.2014, 14:26
@joyce2014

Wenn du dir wie du schreibst zu 10000% sicher bist das da bichts mehr ist brauchst du doch gar keine Angst zu haben. Dein Vertrauen hat sich nie wieder ganz erholt nachdem er fremdgegangen ist.

0

Hallo,

grundsätzlich ist die Angst, dass er wieder fremdgeht erstmal berechtigt. Wichtig ist jedoch, was er in seinen früheren Beziehungen getan hat. War das das erste Mal, dass er in einer Beziehung fremdging?

Wenn er mit seiner Ex noch nicht abgeschlossen hatte, war wahrscheinlich zu wenig Zeit zwischen der alten und der neuen Beziehung. Und die braucht‘s, um eine Beziehung zu verarbeiten und auch wirklich innerlich abzuschließen. Vermutlich war dies der Grund noch einmal „rückfällig“ zu werden.

So wie du es beschreibst, scheint er sich nun aber völlig im Klaren darüber zu sein, dass er dich liebt und konnte die alte Sache abhaken.

Am besten ihr klärt also ob er in früheren Beziehungen auch fremdgegangen ist oder dies jetzt das erste Mal war. Grundsätzlich ist auch ein klärendes Gespräch ganz gut, in dem jeder von Euch ehrlich darlegt, wie ihr beide über das Thema Fremdgehen an sich denkt. Hier könnt ihr auch klare Regeln setzen, so dass jeder weiß wo bei dem anderen die Grenzen liegen.

Über das Thema „Wird mich mein Partner wieder betrügen“ findest du hier Buchrezensionen von Beziehungsexperten:

http://www.seitensprung-fibel.de/expertenrat/mein-partner-betruegt-mich/wird-er-mich-wieder-betruegen.php

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Ich verstehe nicht wie du ihm noch ne Chance geben kannst..was schlimmeres als mit der Ex fremdgehen gibt es nicht, und ja wer ein mal fremd geht der geht auch ein zweites mal fremd, er weiß/denkt das du ihm dann noch einmal verzeihen wirst.

Die Frage ob er es wieder tut, kann man mit Ja beantworten.Wer es einmal tut der tut es wieder. Und das es es jetzt besser läuft denn jeh? Klar, er wird eine möglichkeit gefunden haben sich mit der anderen zu treffen ohne das du dahinter kommst. Sie war geschockt als du sie konfrontiert hast? Klar sie wußte nichts von dir , sie dachte er wäre frei? Wie naiv bist du? Schmeiß deinen Freund vor die Tür oder hast du die Nase noch nicht voll?

joyce2014 03.07.2014, 14:10

Sie wusste von MIR.. und er hat definitiv keinen kontakt mehr zu ihr ....sie und ich haben uns gut verstanden ...2 frauen in der gleichen Situation halten zusammen quasi... ich könnte sie jederzeit kontaktieren .. also so naiv bin ich dann doch nicht was das angeht

0
Hundetante 03.07.2014, 14:18
@joyce2014

Ja so wie du hat meine Schwester auch gedacht.Sie wurd eines besseren belehrt.Zwei Frauen in der gleichen Situation? Auf keinen Fall.Wenn du seine aktuelle Freundin bist, dann ist sie wenn er sie v........ seine Affäre. Und die hilft deinem Freund beim Betrügen.Es gehören zum fremdgehen zwei Personen.Der Fremdgänger und die Frau die es ihm ermöglicht.Du kannst sie jederzeit kontaktierne und mit ihr reden.Ja klar! Dann ist sie wenigstens immer auf dem laufenden.Nimm die rosarote Brille ab

0

Was möchtest Du wissen?