Geht einem der Partner, die Partnerin eher fremd, wenn man sehr unattraktiv ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

13 Antworten

Nein

Meine Meinung nach, ist das Fremdgehen stark zu verurteilen, allerdings muss man nüchtern sagen, dass es sich bei der Sexualität um ein Grundbedürfnis handelt. Menschlich gesehen ist es natürlich seine Bedürfnisse zu befriedigen, es tut auch nicht gut darauf zu verzichten. So wie bei allen Sachen in einer Beziehung, ist Kommunikation sehr wichtig, auch was Thema Sex angeht. Auf der anderen Seite ist Vertrauen auch sehr wichtig. Eifersucht ist ein sehr schreckliches Gefühl, trägt jedoch dazu bei, das man sich in der eigenen Beziehung nicht mehr wohlfühlt. Denn das Gefühl das der Beziehungspartner einem nicht vertraut, ist auch ein schreckliches Gefühl.

Demnach

1. Über Ängste und Gefühle kommunizieren

2. Dem Partner die Chance geben vertrauen zu können.

Nein

Hallo

Nein wenn er dich wircklich lieben sollte, sollte er dich aufgarkeinen Fall deswegen verlassen. Die Inneren Werte zählen. Und NIEMAND ist unattraktiv

Mit freundlichen Grüßen

Lavi

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich kenne mich sehr gut in Sachen Liebe und Beziehung

Menschen gehen wegen allen möglichen Sachen fremd, auch bei sehr attraktiven Menschen, sind Partner fremd gegangen. Manche Menschen sind einfach nicht für fest Beziehungen gemacht und man sollte seine Energie an solche Leute nicht verschwenden.

Klingt so als würdest du Fremdgehen rechtfertigen?

0
@SzdKln

Nein keinesfalls. Ich sage nur, dass es weniger von der Attraktivtät abhängt, als mehr, dass manche Leute einfach beschissen sind und fremd gehen.

0
@SzdKln

Wenn dein Partner dich von Anfang an nicht für attraktiv hält und du meinst er ginge dir deshalb fremd, kannst du diesen Menschen in die Tonne treten. Die Beziehung beruht dann im Grundsatz, meist eh nur auf körperlichem seinerseits oder ihrerseits.

0
Nein

Was glaubst du, warum sie mit dir zusammen ist und nicht mit einem der "attraktiver" ist?

Sie scheint auf andere Qualitäten zu achten und du hast ein verzerrtes Selbstbild.

Ich finde fremdgehen immer schwierig als Wort, da mir mein Partner nicht gehört finde ich das es wichtigeres gibt als das er nur mit mir schläft. Es hat aber auch eher etwas mit Abwechslung zu tun und Neugier und nicht mit Attraktivität des partners

Was möchtest Du wissen?