Geht eine zahnärztliche Behandlung erst tatsächlich mit der Genehmigung der Krankenkasse?

1 Antwort

Die Praxis wartet auf die Kostenzusage der Krankenkasse. Das kann nur gut für Dich sein. Natürlich kann der Zahnarzt auch sofort mit der Behandlung anfangen, aber da die Kosten noch nicht von der Krankenkasse genehmigt sind, kann es sein, dass Du das dann selbst zahlen musst.  Sprich einfach nochmal mit dem Zahnarzt was man da tun kann und erkläre Deine Situation. Ich bin  sicher, dass Ihr eine Lösung findet. Keiner braucht mit einer wackligen Prothese rum zulaufen. 

das meine ich nämlich auch, ich werde noch heute versuchen bei der Krankenkasse mal anzurufen und das es eilt. Ich kann so fast gar nicht mehr gut kauen, geschweige muss aufpassen, das mir das Teil nicht mal tatsächlich auch unterwegs rausfliegt. Das kann doch nicht mehr bis Juni warten. Das ist mir eindeutig zulange. Und an meinen Nerven wegen meiner Phobie zehrt es natürlich auch noch. Die wissen aber das ich eine Zahnarztphobie habe. Die sind zwar sehr nett dort, aber das ändert nix an der Tatsache das ich schon schlaflose Nächte hatte.

0

Oberkiefer-Zahnprothese mit Gaumenplatte die ohne Haftkreme hält?

ein Arbeitskollege erzählte mir dass er eine Oberkiefer-Zahnprothese mit Gaumenplatte bekommen würde. Das wäre ein neues System, die würde absolut ohne Haftkreme auskommen, und so stark am Gaumen haften das man damit absolut alles essen kann , sogar auf Knochen rum kauen kann, und in harte Äpfel beißen kann. Ich habe auch eine Oberkiefer-Zahnprothese mit Gaumenplatte, allerdings benötige ich unbedingt Haftkreme, und selbst dann kann ich nicht in harte Äpfel beißen, oder auf Knochen kauen, ohne das die Prothese sich löst. Gibt es so eine Oberkiefer-Zahnprothese mit Gaumenplatte wirklich, die absolut ohne Haftkreme auskommt? Auch keine anderen Befestigungen am Kiefer hat?

...zur Frage

lockere Zahnprothese was nu?

Hallo, ich habe schon seid über 2 jahren eine oberkieferprothese die auch immer gut gehalten hat nur seid kurzen ist mir ein zahn der die prothese zum teil hält abgebrochen und nun ist sie locker und rutscht ständig und weil ich erst ein termin am donnerstag beim ZA habe weiss ich nicht was ich machen soll ich kann nicht richtig essen weil die prothese rutscht . Habt ihr vieleicht tipps für mich ? haftcreme hab ich keine da es ist auch sonntag .. schonmal danke für eure hilfe

...zur Frage

Zahnarztbehandlung bei einem Pferd - Erfahrungen?

Hallo an alle,

wir hatten vor kurzem eine Zahnarztbehandlung bei unserem Pferd. Man muss sagen das er damals im jungen Alter, vom Tierarzt einen Milchzahn "herausgeschlagen" bekommen hat. Nach dem kleinen Trauma hat er angefangen, bis ins hohe Alter, sein Maul nicht zu öffnen.

Dementsprechend wurde er bei der Behandlung sediert. Er hat trotz Sedierung noch versucht sich zu wehren. So viel es dem Tierarzt schwer, die vorderen Schneidezähne zu schleifen..das problem ist, dass seine vorderen beiden Schneidezähne abgebrochen sind und sich noch splitter im Zahnfleisch befinden, die entfernt werden müssen.

Kann man trotz Maulgatter an den vorderen Zähnen arbeiten? bzw gibt es spezielle Maulgatter dafür?

...zur Frage

Essen nach Zahnarztbehandlung?!

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute von 10 bis 11 Uhr eine zahnärztliche behandlung, ich hatte Karies und mir wurde eine normale Blombe reingemacht. Nun hab ich aber Hunger, aber meine Lippe bzw die Seite ist immernoch betäubt, kann ich trotzdem essen (wollte ein Toastbrot essen) und auf der Seite kauen? Weil auf der anderen kann ich nicht kauen weil da eine Prothese drin ist und ich diese nicht kaputt machen will =) Liebe Grüße

...zur Frage

Heil und kostenplan schmerzen?

Habe vor einiger Zeit einen Heil und Kostenplan vom Zahnarzt erhalten. Habe mit dem verschicken zur Krankenkasse leider etwas getrödelt .Man stellt sowas ja leider manchmal in den Hintergrund wenn keine Schmerzen da sind. Nun macht einer der betroffenen Zähne Probleme. Ein wurzelbehandelter Zahn mit Füllung. Dort soll nach Genehmigung des Plans eine Krone oder Brücke eingesetzt werden. Der Zahn hat jahrelang keine Probleme gemacht und nun ist er sehr empfindlich beim Kauen. Habe auch im Gefühl einen Riss in der Füllung zu spüren. Kann man nun auch vorerst ohne Genehmigung des Plans zum Zahnarzt ? oder muss ich warten?

...zur Frage

Wie lange kann man einen den ohne Zahnprothese rum laufen lassen?

Am 29.02. ist mir meine untere Zahnprothese zerbrochen. Da ich ohne diese ungern vor die Tür wollte (da meine eigene Zähne sich auf rechts: Nr. 5+6 und links: Nr. 2, 3 & 4 begrenzen) hat mein Freund sie zur reperatur am 30.01. zum Arzt bringen wollen. Was nicht möglich war,da ein neuer Abdruck von mir gemacht werden sollte. Einen Termin dafür hab ich dann erst für den 06.02. bekommen. (zwischen zeitig ist die Prothese auch noch weg gekommen,hab die Vermutung das sie versehentlich im Müll gelandet ist.Da sie in einem Zewa eingewickelt war) Beim meinem Termin hat der Arzt allerdings nur einmal im Mund nach geschaut... nichts gemacht nur erwähnt das er einen Plan erstellen will und ich mir einen neuen Termin geben lassen soll. Der nächste freie Termin wäre am 14.02. wobei wohl aber erst einmal nur eine Füllung gemacht werden soll. Laufe und esse jetzt seit 14Tagen ohne Prothese und wie gesagt ist bisher nicht mal ein neuer Abruck gemacht worden. Das kann so doch nicht die Regel sein oder wie lang dauert sowas bzw. kann und muß man "fast" ohne Unterzähne rum laufen? Trau mich schon kaum noch vor die Tür! Bedanke mich im vorraus für Rat und Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?