Geht eine Lähmung bei einem Halswirbel wieder weg hat jemand Erfahrung?

5 Antworten

Der Streckverband und die Fixierung des Kopfes durch ein Gestell waren erfolgreich, da die Lähmung fort ging. Da ein Bein und ein Arm auch gebrochen sind, wird nun der ganze Körper jetzt eingegipst Sie bekam in einem Gestell einen Ganzkörpergips wie bei YouTube unter: Emily Full Body cast.

Sie hat jeweils an den Armen und an den Füßen eine Stange und kann deshalb nichts anziehen außer einer Windel. so muß ich sie nur mit dem Gips und einer Windel im Rollstuhl ausführen.

Meiner Freundin wurde der Halswirbel ausgerichtet und der Kopf mit einem Gestell und Gips fixiert wie bei YouTune:

Halo Minerva double hip Spica plaster cast

Jetzt ist Gott sei Dank die Lähmung weg.

Sie hat aber Schrauben am Lendenwirbel um ihn zu korrigieren wie bei Stagnara plaster cas und ein Arm ist noch mit einer Stange eingegipst wie bei Minerva Shoulder Spica and Leg Brace.

Und ein kompletter Fuß  und der andere Fuß bis zu den Knien ist mit einer Stange eingegipst.

Das tut miir entsetzlich leid für Deine Freundin.

So eine Lähmung ist nicht rückgängig zu machen - egal, was im Internet steht. Auf Euch kommt jetzt ein ganz anderes Leben zu. Nichts wird mehr sein, wie es mal war.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.

11

Ein b efreundeter Pastor, der in der Orthopädie arbeitet, hat gesagt, dass die Lähmung, wenn man den Kopf fixiert heutzutage wieder weggeht, weil es heutzutage bessere Möglichkeiten gibt.

Meiner Freundin wurde der Halswirbel ausgerichtet und der Kopf mit einem Gestell und Gips fixiert wie bei YouTune:

Halo Minerva double hip Spica plaster cast

Jetzt ist Gott sei Dank die Lähmung weg.

Sie hat aber Schrauben am Lendenwirbel um ihn zu korrigieren wie bei Stagnara plaster cas und ein Arm ist noch mit einer Stange eingegipst wie bei Minerva Shoulder Spica and Leg Brace.

Und ein kompletter Fuß  und der andere Fuß bis zu den Knien ist mit einer Stange eingegipst.

0

Wenn man sich etwas gebrochen hat wie Beine,Arme,Nase, usw.

Es selber gemerkt hat aber dennoch nicht zum Artzt gehen würde was würde dann im Körper passieren ? Es würde sich aufjedenfall nicht selber heilen oder ? Also nach ner Zeit ?

Was würde dann passieren wenn man nicht zum Artzt gehen würde und keinen Gips tragen würde ?

...zur Frage

Gipsarm, wie lange?

hallo ich hab mal 'ne Frage... und zwar hab ich mir beim Fußball den arm gebrochen und habe jetzt ein gips bekommen...der Knochen ist zwar gebrochen aber nicht verschoben, daher ist auch keine op nötig... kann mir jemand sagen wie lange der gips ca bleibt und ob ich die Heilung iwie beschleunigen kann? ist sehr wichtig, da ich in 5 Wochen nach Spanien fliege

...zur Frage

gips juckt

hab mir beide arme gebrochen, was kann ich machen, wenn der gips juckt?

...zur Frage

Gipsarm, irgendwelche tipps?

Habe mir den arm gebrochen und nun ein gips, der da wohl auch einige wochen bleiben wird... hat jemand ein paar tipps für mich wie ich alltägliche dinge am besten löse? essen, schlafen, duschen, rasieren, haare machen etc. ist echt nicht einfach mi nur einem arm

...zur Frage

Halloween Kostüm mit Gipsarm. Idee?

Halli Hallo :) (weiblich/12) Ich habe mir am Freitag Elle und Speiche gebrochen :( Der Gips geht bis zur Schulter. Da ja jetzt Halloween ansteht -somit Halloweenparty meiner Freundin- brauche ich noch ein Kostüm dafür.

Da ich mir meinen Gipsarm nicht unbedingt abdecken möchte, bräuchte ich noch ein passendes Kostüm dafür. Aber ich möchte jetzt nicht viel Geld dafür ausgeben und ein Nähtalent bin ich somit auch nicht. Ich hätte mir gedacht irgendwie als Zombie Patientin mit Gips und Krankenhaus Kleidchen zu gehen.

Habt ihr noch andere kreative Ideen für mich die einfach umzusetzen sind?

Ich sag jetzt schon danke :))

...zur Frage

riesen Pech: beide Arme gebrochen

Mein Ziwllingsbruder hat sich beide Arme bei einem Motorrad-Unfall gebrochen (Gips). Ich verstehe nicht, wie man so ein Pech haben kann, uns sich gleich beide Arme bricht?? Er soll in Kürze entlassen werden. Wie läuft das dann im Alltag? Essen, Anziehen, Toilette, Waschen, Zähneputzen, Tür öffnen?? Ich kann es mir gar nicht vorstellen wie man so leben kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?