Gehen eine Gaumenentzündung oder entzündungen im Mundraum bei guter behandlung innerhalb 2 Tage weg?

3 Antworten

Ich denke das ist unterschiedlich und kommt auf den Grad der Entzündung und die jeweiligen Heilungskräfte des Körpers an. Auch vielleicht darauf, wie lange die Entzündung schon besteht.

Generell wenn ich merke etwas ist leicht entzündet oder fühlt sich so an, dann spüle ich mit Listerine und in 80 % der Fälle ist es dann in 1-2 Tagen weg. Allerdings lag dann auch keine akute Entzündung vor.

Das ist unterschiedlich.. Ich hatte mal eine Mandelentzündung eine richtig fiese und die ist nach einer Nacht wieder weg gegangen.. Jedoch hatte ich auch mal eine Mandelentzündung die hielt ne Woche an :D

Einfach viel trinken warm halten das geht das

Hängt von der Schwere der Entzündung, deinem Immunsystem und deinen Behandlungsmaßnahmen ab.

Das kann man so nicht einschätzen.

also ich hab die entzündung gestern leicht bemerkt und habe danach auch sofort mit salviathymol gespült. Heute schmerzt die entzündung sehr (ich war auch schon beim Artzt. Ich trinke viel beruhigungstee für den Gaumen, Lutsch viele salbeibonbons und Dobendan Lutschtabletten und ich nehme auch ibu-probhen. ich hab auch ein antibiotikum bekommen aber der Artzt meinte das ich das nur im Notfall nehmen soll.

@basti306

Bei mir gehen Entzündungen in der Mundhöhle immer auf die Mandeln, was besonders beim Schlucken richtig unangenehm ist, bin aber froh drüber weil die Mandeln quasi alles abfangen.

Dauert meist 3-4 Tage bei mir, egal was ich mache.