Geht eine DDR3 SSD mit DDR4 RAM?

3 Antworten

SSDs haben keinen DDR Speicher sondern immer Flashspeicher. Das hat nichts miteinander zu tun. Amazon kennt eben nur DDR Speicher.

Lediglich im Hauptspeicher des PCs wird DDR Speicher verwendet.

Also kann ich das ohne Probleme zsm einbauen?

0
@Niklaaassss

Nein. Die Festplatte hat sowieso nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun

0

aber dann sollte ich es doch gerade zusammen einbauen können wenn es nichts miteinander zu tun hat

0
@Niklaaassss

Natürlich geht das. Das ,,nein" bezog sich auf die ,,Probleme".

0

alles klar vielen Dank :D

0

So eine SSD gibt es nicht. Eventuell steht das in den erweiterten Produktbeschreibung, diese Angabe trifft oft nicht zu.

SSD´s arbeiten mit Flashspeicher wie bei USB Sticks. Ram ist aber flüchtiger Speicher, Strom weg = Daten weg, funktioniert also dafür nicht.

denke mal der DDR3, Speicher ist nur der Cache. Bei einigermaßen aktueller Hardware ist aber meist jeder Speicher kompatibel.

Was möchtest Du wissen?