Geht eine Beziehung moralisch gesehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass es. 

Du magst reif sein, aber das bist du nicht, vor allem s. (geh ich davon aus). Mit 24 hat man eine extrem grössere Lebenserfahrung was für junge Girls attraktiv ist. 

Mit 16 hat man andere Interessen und einen anderen Lebensziel Teilziel als mit 24. Das passt hinten und vorne nicht und du verpasst die wichtige Teenagerzeit mit gleichaltrigen oder leicht Aelteren.

Hast du eine richtige Beziehung mit ihm, bringst du dich um diese schöne und wichtige Zeit, unwiderbringlich.

Du kannst ihn als platonischen Freund nehmen und Kontakt halten, also eine Art Mentor. Aber lass das jetzt mit einer Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,ich bin mit meinem Freund ebenfalls 8 Jahre auseinander. Ich werde bald 22, er ist 30. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, die Beziehung ist ein bisschen schwieriger als eine Beziehung mit einem geringeren Altersunterschied. Einfach, weil die Interessen und die persönliche Reife sehr weit auseinander liegen können.

Bei uns beiden ist es auch so, dass wir sehr viel Gesprächsstoff haben und uns gut unterhalten können, das konnten wir ähnlich wie bei euch auch schon von Anfang an. Trotzdem merkt man ab und zu einfach, dass da ein Unterschied ist. Sei es bei Streits, beim Freundeskreis (seine Freunde sind alle 30 oder älter und meine eher in den 20gern wo man noch feiern geht, Party macht etc) oder einfach was Lebenserfahrung und emotionale Reife angeht.Ich würde erst einmal ein bisschen abwarten.

Vielleicht auch Freundinnen fragen, evtl. deine Mutter einweihen wenn du einen guten Draht zu ihr hast. Sie kennt dich am längsten ;)

Auch würde ich ihn erst einmal besser kennen lernen. So blöd es klingt: Es gibt auch Männer, die auf (besonders) junge Mädchen stehen und gerade ihre Unerfahrenheit ausnutzen. Ich will niemandem etwas unterstellen aber man sollte soetwas immer im Hinterkopf behalten.

Am Wichtigsten ist aber glaube ich die Frage: Wäre es okay für dich, mit jemandem zusammen zu sein, der ganze 8 Jahre älter ist? Wäre es okay für dich, deshalb mal dumm angeguckt zu werden oder darauf angesprochen zu werden? Damit musst du nämlich rechnen.


Wenn du damit leben kannst, dann wünsche ich euch beiden aber alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dich sehr wohl mit ihm gefühlt, er hat dich sehr gut behandelt. Er ist keine Aufsichtsperson von dir (Schule etc.). Du bist 16 Jahre alt.

Insofern gibt es rechtlich, moralisch und sonst keine Bedenken.

Genieße es mit ihm und lasse dich darauf ein.

Noch ein doofer Satz, aber muss sein: Kümmert euch um Verhütung. Du willst kein Risiko eigehen, mit 16 Schwanger zu werden und dann wird aus der schönen Romanze schnell ein Horror.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er scheint wirklich ein netter zu sein ! Behandelt dich gut... ist Soldat... Will sich mit dir treffen trotz deinem Alter also ein guter Fang würd ich sagen ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Lea,

bekannter Maßen sind Jungs später reif als Mädchen.

Also von daher ist ein 24 jähriger garnicht so verkehrt.

Ich habe mit 20 eine 10 jährige Beziehung zu einer Frau gehabt.

Also mach das.

Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

16 zu 24 Jahre ist schon einiges. 

Wenn es 20 zu 28 Jahre wäre, dann würde ich Beifall klatschen, aber in deinem Fall bist du schon sehr sehr jung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es nicht schlimm  es ist schon viel aber irgenwie sind Jungs immer älter als selber kann ich sogar selber bezeugen die sind einfach reifer als gleichaltrige ist halt so also wenn du ihn wirklich magst und auch vertraust mach es 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?