Geht ein Vorhang aus 100% Polyester bei einer 30° Wäsche ein?

4 Antworten

Bei 30° läuft Polyester nicht ein. Kannst also beruhigt kürzen

das hatte ich gehofft - danke 1

1

Nein, aber nie bei einer Temperatur von über 60 Grad waschen.

Darf Polyester in den Trockner?

Hallo! ich habe ein kleines Problem. Und zwar bin ich diese Woche dran, die Trickots unserer Mannschaft zu waschen. Sie sind aus 100% Polyester. Kann ich diese Trickots nach dem Waschen ohne Bedenken in den Trockner schmeißen?

...zur Frage

Ist in Polyester Elesthan vorhanden?

Hallo ich wollte fragen ob in Polyester Elesthan vorhanden ist weil Polyesterstoff sich auch etwas dehnt.. bilde ich mir das nur ein oder ist wirklich Elesthan drin auch wenn 100% Polyester drauf steht?

...zur Frage

Verfärbt weißes, 100%iges Polyester in der Waschmaschine?

Würde meinen, dass weißes, 100%iges Polyester bei einem 40°C Waschgang durch andere Wäsche (schwarze Baumwolle, alt und somit schon zig mal gewaschen) eigtl. nicht so ohne weiteres verfärbt werden kann, aber... stimmt das? Da es sich um Bettwäsche handelt, kann ich sie nicht mal eben auf der Hand waschen.

Gruß, Ereschkigal

...zur Frage

Sport T Shirt Polyester 30 oder 40 Grad?

Im Etikett steht das man es auf 30°C Waschen soll kann man es auch auf 40°C waschen ohne das es kleiner wird?

...zur Frage

Welche Materialmischungen sind noch hochwertig?

Hallo
Mich interessiert die Hochwertigkeit von Materialmischungen.
Ist ein Kleidungsstück, sei es Jacke, Oberteil o.ä. noch hochwertig, wenn die Mischung bspw. zu 65% aus Polyester und 35% Baumwolle besteht?
Wie ist hier die Regel?
Müssen Naturfasern prozentual gegenüber synthetischen Fasern wie Polyester oder Polyamid überwiegen, um hochwertig zu sein?
Wie ist es bei Jacken? Häufig sind sie aus Polyester oder das Futter ist 100% Polyester. Ist das noch hochwertig und einen teuren Preis wert?
Danke

...zur Frage

Wie leicht verfärbt Polyester?

Würde gerne ein weißes Polyester-Trikot waschen, habe aber nicht genügend andere, gleichfarbige Wäsche, kann ich das Trikot auch mit dunklerer Kleidung zusammen waschen oder verfärbt es leicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?