Geht ein Ultraschall durch Haare?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Ultraschall geht durch Haare hindurch, deshalb bitte keine Sorge. US wird ja auch an anderen Körperteilen, z. B. Armen oder Beinen, gemacht, die werden auch nicht rasiert. Und alles Gute für Dein Kindchen.... ein link zum Hämangiom --> http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4mangiom

Ich würde behaupten das sie ein Gel in die Haare bekommt auf Wasserbasis, damit möglichst wenig aufgrund des Mediumwechsels reflektiert wird.

nein, die haare müssen nicht zwingend abrasier werden.

das ltraschallgerät muss aber festen kontakt zum kopf haben. heisst also, die haare werden eventuell nass gemacht, damit da kein "luftraum" zwischen gerät und kopf entstehen kann

Wieso bekommen manche Babys erst so spät Haare auf dem Kopf?

Hallo an alle! Die Tochter meiner Freundin ist jetzt 8 Monate alt und hat immer noch keine richtigen Haare auf dem Kopf, nur so einen dünnen Flaum. Ist das normal? Wieso dauert das so lange bei ihr? Der Arzt hat sich dazu noch nicht geäußert....

...zur Frage

Wie ist der Untersuchung's Ablauf bei einer Eierstockzyste?

Als ich beim normalen arzt war, wurde ein Ultraschall von meinem Organen gemacht und dabei hat die Ärztin eine vermutliche Zyste am Eierstock festgestellt. Da sie sich nicht sicher war was das ist soll ich morgen zum Frauenarzt und die sollen dort einen Ultraschall machen, ich habe im Internet gelesen dass die Frauenärzte bei so etwas einen Ultraschall machen und abtasten (und meine Mutter reine dass die wahrscheinlich von Innen und außen abtasten) da ich 13 bin und noch nie beim Frauenarzt war ist mir das auch unangenehm wenn sie mich von "innen abtastet" DESWEGN IST MEINE FRAGE, WEIß JEMAND WIE SO EINE UNTERSUCHUNG ABLÄUFT?

...zur Frage

Wie lange bleibt man nach einer Op im Krankenhaus?

Ich muss mir ein Hämangiom (oder wie man das schreibt) also einen Blutschwamm am Bein entfernen lassen, warscheinlich nocht unter vollnarkose.. wie lange muss ich da im Krankenhaus bleiben?

...zur Frage

Wie kann man die Haare zusammenbinden, ohne dass es nachher einen "Hügel" gibt?

Heeii :D

Also ich arbeite in einem Krankenhaus und da müssen wir immer die Haare zusammen binden...und ich möchte morgen Abend an einem Fest gehen und deshalb möchte ich meine haare glätten. Kennt ihr irgendwelche Tricks damit die haare danach nicht so einen Hügel haben? (Also am Kopf glatt und ab der Mitte so einen Busch wie bei einem Pilz xD) <---- damit ihr versteht was ich meine :$

Bin für alle Antworten dankbar !

LG TuPuzzi

...zur Frage

Ganz nüchtern?

Ich muss morgen um 8.40 Uhr nüchtern zum Ultraschall. Bei Blutabnahmen heißt nüchtern ja meist "nichts essen", Kaffee kann getrunken werden. Ist es beim Ultraschall genauso oder muss ich da wirklich komplett nüchtern sein, auch kein Kaffee? Ich weiß nämlich nicht, ob ich das so lange durchhalte, da ich ein Frühaufsteher bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?