Geht ein The Forest server auch ohne Portfreigabe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Portfreigabe hat übrigens gar nichts mit Viren zu tun. Du öffnest einen Port oberhalb 1024 und das ist für komplett ungefährlich. Die Windows Dienste horchen alle auf den Ports zwischen 0 und 1024. Alles darüber sind ungefährliche Ports, die man ruhig zulassen kann... mach deinem Vater klar, dass auch große Server über Ports hosten - die wären ja alle voller Viren, wenn es sooo gefährlich wäre...

chronozocker 07.09.2015, 20:00

glaub mir ich hab schon versucht ihm das zu erklären, aber er (wie man so schön sagt) stellt sich an wie ne Kuh beim kräppel backe. Er hat mir schon versucht vor google angst zu machen, man müsste nur einmal falsch klicken und schon muss man blechen. (die kontonummer und adresse tragen sich wohl dann auf magische weise von selber ein :D). Ich weiß nicht in wie fern du dich mit hamatchi auskennst aber bei einigen spielen funktioniert das auch ohne portforwarding zB. mienegraft, unturned, CS:GO etc

0

wenn du den Server hostest, musst DU den Port freigeben. Wenn du das nicht darfst, lass einen anderen hosten....

Was möchtest Du wissen?