Geht ein Quad-Core auf einem alten Motherboard?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

normalerweise findet man solche Informationen in der CPU-Kompatibilitätsliste des Mainboard-Herstellers.

Da die Dell-Boards nicht für den freien Handel bestimmt sind, geizt Dell leider mit entsprechenden Informationen - zumindest konnte ich auf die Schnelle keine finden.

Der Sockel (LGA775) müsste tatsächlich passen - ist aber noch lange keine Garantie darauf, dass die CPU auch wirklich unterstützt wird :)

Viele Grüße,

SacredChao

Xerneasfan 18.12.2015, 14:09

Ok vielen Dank für die Antwort, ich werde nochmal auf der Herstellerseite schauen!

0
SacredChao 18.12.2015, 14:11
@Xerneasfan

Wenn du nichts findest, könntest du auch eine Mail an den Dell-Support schreiben. Eventuell wissen die da mehr :)

0

Ein Q6600 geht, ein Q8300 nicht.

vom sockel her glaube ich schon

Xerneasfan 18.12.2015, 13:55

Hab mich auch schon eben ein wenig informiert, es sollte eig. gehen!

0

Vom sockel ja aber guck nochmal beim hersteller

Was möchtest Du wissen?