Geht ein Gerstenkorn am bzw. im Augenlid von selbst weg?

2 Antworten

Es kann vonselber wieder verschwinden oder auch monatelang bleiben. Hilfreich ist es, wenn Du Bepanthen Augensalber draufschmierst, dann ist das in 1-2 Tagen weg.

Ja, solange du die Finger weg lässt ist es in wenigen Tagen völlig verschwunden

Wie lange bleibt das Gerstenkorn noch?

Hallo Community,

Ich habe ein großes aber optisch kleines Problem. Ich habe ein Gerstenkorn.

Das ganze fing so Dienstag an aber da war es noch Harmlos, Mittwoch war mein Augenlid dann schon ordentlich angeschwollen und Donnerstag ist es noch mehr angeschwollen und plötzlich sah man unter den Wimpern das Gerstenkorn. Morgens sah man bloß eine Rundung und gegen Abends konnte man dann schon wie bei einem Pickel einen Punkt sehen, wahrscheinlich wo das Eiter rauskommen wird. Kennt sich jemand gut genug damit aus das einer von euch mit der Beschreibung und einem Bild von mir, ungefähr aus Erfahrung oder ect. sagen wann das Gerstenkorn verschwindet?

Ich habe seit Donnerstag mein Zimmer voll aufgeheizt. Heizung ist auf voller Stufe weil Wärme den Prozess beschleunigen soll.

Würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen und Danke euch wirklich sehr! :-)

Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?