Geht ein Fußball kaputt, wenn man die Luft entzieht?

3 Antworten

Na kaputt nicht, aber du kannst halt nicht mehr damit spielen.

Aber ins Gepäck geht der besser ohne Luft :D

Dankeschön :D

1

Nein sollte eigentlich nicht... Ausser der Fussball hat sehr schlechte Qualität.

Glg

R3TROGAMER

Danke!

0

Nein, er wird dadurch sogar noch besser - vor allem windschnittiger....

Stichwort Bananenflanke

Flügelschwirrend ab zum Broitle...

1

wenn ich meinen Ball aufpumpe und dann die Luftpumpe raus nehme höre ich wie die Luft ganz langsam wieder raus geht.Was kann ich dagegen tun?

Ventil Kaputt

...zur Frage

Wie hart muß ein Fußball aufgepumpt werden, wie kann man feststellen, ob er genug Luft hat?

Hallo!

Ich würde gern wissen, wie hart ein Fußball aufgepumpt werden muß und woran man merkt, dass genug Luft drin ist? Meine Pumpe hat nämlich kein Barometer.

Vielen Dank

...zur Frage

Kehlkopf schnell beschädigt? - Durch Fußball

Heute Mittag als ich Fußball mit ein paar Freunden gespielt habe und mir einer ein hohen Pass zugestickt wurde, wollte ich ihn per Brust annehmen, doch da der Ball zu hoch für mich war, kam er ein wenig an meinen Kehlkopf und auch an meine Luftröhre. Danach bekam ich schlecht Luft und mir tat der Kehlkopf weh.

Nun zu meiner Frage: Kann der Kehlkopf dadurch schnell beschädigt werden und ich demzufolge, keine Stimme mehr hab? Als ich dies meine Mutter erzählte, meinte sie, ich hätte Glück gehabt, dass der Kehlkopf nicht beschädigt wurde bzw. ich noch sprechen kann.

Hatte ich Glück oder müsste da noch mehr passieren?

...zur Frage

was tun, wenn ein Ball luft verliert, aber man sieht keine blasen wenn man den Ball unter das wasser drückt?

brauche da bitte Hilfe ich möchte das Loch gerne finden, das Ventil habe ich, beim vierten "Test" mit heißkleber überklebt um zu gucken, ob der Ball "platt wird" über nacht, wenn aus dem Ventil keine Luft entweichen kann und ja, er wurde wieder platt.

Das ventil ist es nicht. Wie finde ich das Loch um beurteilen zu können, wie schlimm es ist?

Antworten wie "kauf dir einen neuen Ball" bekommen von mir gnadenlos ein "nicht hilfreich".

...zur Frage

Fußball Tricks-hochhalten

Wie kann ich den Fußball mit dem fuß möglichst lange in der Luft "jonglieren" (mir fällt kein besseres Wort ein...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?