Geht ein Fernseher (LG Smart TV) kaputt bzw. bekommt da der Fernseher Beschädigungen wenn man ihn mehrmals an und aus schaltet?

5 Antworten

Ein Fernseher ist eine technische Vorrichtung, zu deren Benutzung natürlich auch das Ein- und Ausschalten gehört. Der Fernseher hängt am Stromnetz, durch das wiederholte kurze Ein- und Ausschalten erhöht sich der Stromverbrauch geringfügig, aber da das TV-Gerät nicht von einem Akku gespeist wird, besteht kein Grund zur Sorge. Das Gleiche gilt aber nur, wenn das Netzteil unbeschadet ist, und eventuell könnte es durch den Vorgang des kurzen Einschaltens zur Überhitzung des Geräts kommen.

Er wird nicht gleich kaputt gehen, aber langfristig gesehen wirst du damit, gerade wenn du es häufiger tun solltest, die Lebensdauer deines Fernsehers reduzieren.

Das ist Quatsch... Der Fernseher geht davon nicht kaputt...

Samsung Smart TV ohne Standfuß kaufen?!

Hi, Wie in der Frage oben sichtbar möchte ich mir einen Samsung Smart TV kaufen. Genauer das Modell: SAMSUNG LED-Fernseher Smart TV UE32ES5500 Aber ich konnte bisher noch kein Angebot finden, indem der Fernseher OHNE Standfuß verkauft wurde. Wenn ihr ein Angebot finden würdet, würde ich echt toll finden!

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Smart tv ohne internet

Kann man einen fernseher mit smart tv auch ohne internet Anschluss nutzen. Ich meine ob man fernsehen kann nun dann ohne smart tv oder läuft er nur bei internetverbindung?

...zur Frage

Hat der LG Smart TV Software Fehler!?

Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Fernseher gekauft, den LG Smart TV 47LB679! Nun er hat Prima funktioniert bis ich plötzlich mitten beim Fernsehen den Startbildschirm vor der Nase hatte (siehe Bild). Ich habe alles probiert von Netzteil ziehen bis SIMPLINK Geräte an- und auszuschalten! Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

...zur Frage

TV Kopfhörer eingang auswechseln und löten?

Das problem ist bei mein fernseher das audio eingang bzw kopfhörer eingang die buchse (mutter) kaputt ist,weil es richitg locker ist und man kann nichts mehr rein stecken.wo bekommt man den ersatz teil so das ich löten kann oder so

danke

...zur Frage

Was für ein Fernsehr würdet ihr empfehlen (Smart TV, 49 Zoll, CI+) und von welcher Marke?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen und einen Tipp geben. Es gibt so viele Fernseher und je nachdem wo man guckt bekommt man die Info der Wäre Bombe oder sowas von eine Geldverschwendung.

Ich suche einen Smart TV bis zu sagen wir mal max. 800 EUR, wenn er mich überzeugt, wobei ich eher Richtung 500 - 600 EUR gucke.

Wichtig ist mir natürlich, dass es ein SMART TV ist, wobei dies sind derzeit alle.

Geräteeigenschaften::

  • Größe: 49 Zoll
  • Breite des Geräts: max 111 cm (dabei steht er Links und Rechts jeweils ca 5 cm über).
  • Standfuß: möglichst mittig, da das TV Element gerade mal 1m groß ist
  • Energieverbrauch: A - A+++

Funktionen:

  • HD Plus: fähig mit eingebauter Karte. CI +
  • Smart TV, es sollte im Store Apps für Netflix, Clipfish, Youtube und ggf. Viewster geben
  • USB Recording: Aufnahmefähigkeit wäre ein Pluspunkt., aber kein muss

Signale: - eigentlich egal, so lange Satellit funktioniert

Anschlüsse:

  • HDMI: mindestens 3 und mehr
  • Scart: positiv, in Hinblick auf Anschluss der Wii
  • USB: positiv für Recording,
  • LAN: ja, sollte WLAN schwanken
  • WLAN: bevorzugt, so lange Stabil ^^ (WPA2 Unterstützung notwendig!)

Ich suche grade an sämtlichen Ecken, persönlich würde ich einen Händler in der Umgebung (Saturn, MediaMarkt, Real) bevorzugen oder auch auf Otto ausweichen. Doch sowie ich ein Gerät finde was passt, lese ich Bewertungen, die ihn schlecht aussehen lassen.

Aktuell interessierten mich folgende Geräte:

  • SAMSUNG UE49K5579 (Full HD, Flat)
  • PHILIPS 49PUS6101/12 (4K, Flat)
  • PHILIPS 49PUS6551/12 (ich fand im Laden die Fernbedinung und den Stand sehr gut, mich schreckt jedoch Energieklasse B ab, zumal er teurer ist)

In einer Excel-Liste basierend auf meinen Kriterien mit den TVs bei Otto waren sogar Grundig 49GFB6623, LG 49UH610V, LG 49LH570V in den ersten Überlegungen.

Doch was ich online nirgendwo raus lese ist wie es wirklich ist.

Welchen TV würdet ihr mir empfehen? Wie empfindet ihr den Klang und Bild vom Gerät? Wie lange hält das Gerät bzw. wie oft ging die Marke bei euch kaputt (Zusatzgarantie)? Wie empfindet ihr den Appstore und die Steuerung/Reaktionszeiten allgemein)

Unten habe ich die Umfrage bzgl. der Marke, gibt mir bitte möglicht eine VersionsNr an. Die ihr mir empfehlt. Zw. Curved und Flat TV kann ich mich nicht entscheiden, für mich reicht aber eher ein Flat-Screen aus. (TV steht in 1/3 des Raumes und nicht mittig)

Ich danke allen bereits im Vorfeld für die Mühe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?