Geht ein Computer schneller kaputt wenn er viel läuft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kühlung stimmt, ist eine 24Stundenbetrieb das Beste, was einem PC passieren kann. ;)

Die Server in Rechenzentren werden nachts auch nicht ausgeschaltet.....

Festplatten, die jahrelang laufen, vertragen das z.B. besser als ständig hoch- und runter fahren.

Jede Firma, die über ein Netzwerk verfügt, jedes Rechenzentrum usw. haben Rechner, die 24 Stunden täglich in Betrieb sind. Diese laufen Jahre lang problemlos. Mal abgesehen vom Stromverbrauch ist es eigentlich das beste, was einem Rechner passieren kann.

Glaub man..da wird ständig was ausgetauscht.......

0

Definitiv Ja...Hardware hat eine Lebensdauer. Sprich umso öfter/länger dein Rechner läuft umso "schneller" nutzt sich die Hardware ab.