Geht ein Bügeleisen kaputt, wenn es länger angeschaltet rumsteht?

8 Antworten

geht dein fernseher kaputt, wenn du ihn eine woche lang nicht aufdrehst? ganz klar: NEIN! aber wenn du es im freien stehen hast, bei regen.... dann schon....

Geht Dein Auto kaputt, wenn Du eine Woche lang den Motor laufen lässt? ganz klar: JA!

Super Logik :)

0
@tomknopf

tut mir sehr leid... hab "abgeschalten" gelesen.... und dazu sag ich: wenn es ein modernes bügeleisen ist, dann hat es eine abschaltautomatik und schaltet sich selber ab einer gewissen temperatur ab. bei älteren ist das problematisch. bei Galileo gab es dazu einen bericht....

0

dem bügeleisen kann nix passieren, hat ja ne eingebaute temperaturregelung. dass sich irgendwas ablöst passiert nur bei alten Geräten (>10 Jahre)

Mein Bügeleisen schaltet sich automatisch ab, wenn es nach einer gewissen Zeit nicht bewegt wird.

Bügeleisen von Bosch kaputt. Wieso?

Meine Mutter hat gerade die Wäsche gebüglet, ist dann weggegangen(hat bügeleisen aus gemacht) und als sie wieder kam ging das Bügeleisen nicht mehr. Es wird nicht war, die AN
lampe geht nicht usw. Das kabel ist auch in ordnung und wir haben es auch schon an einer anderen Steckdose angeschlossen.

Warum??? Sie ist eig. noch recht neu und war sehr Teuer. Mussen wir sie jetzt wegwerfen? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Dampfbügeleisen "spuckt" dreckiges Wasser aus?

Beim Bügeln mit dem Dampfbügeleisen kommt, obwohl es nicht auf Dampf eingestellt ist, braunes, schmutziger Wasserdampf heraus, mit dem ich mir schon zwei T-shirts verdorben habe. Kann man das irgendwie reinigen? Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt?

...zur Frage

Bügeleisen angelassen was passiert?

Hallo erstmal,

ja ich habe meinen Bügeleisen angelassen und bin jetzt bei der Arbeit.

Es ist eine Bügelstation und ich habe das Bügeleisen auf der Bügelstation Fachgerecht abgelegt. Nur bin ich mir trotzdem ziemlich sicher das ich das Bügeleisen angelassen habe. Kann was passieren? Es ist ein relativ neues Gerät. Gibt e für Europa oder besser gesagt Deutschland eine Norm das Bügeleisen bestimmte Schutzvorrichtungen haben müssen?

Lg

...zur Frage

Kann man ohne Bügeleisen etwas bügeln?

...zur Frage

Braune Flecken/Brandflecken auf Bügeleisen entfernen?

Hallo,

habe auf meinem Bügeleisen braune Flecken vielleicht sind es auch Brandflecken - keine Ahnung. Ich weiß nicht genau womit ich das Bügeleisen reinigen soll. Möchte nicht irgendetwas verwenden, da ich es nicht kaputt machen möchte. Hat jemand für mich einen guten Tipp? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?