Geht ein Akteneintrag auf's Zeugnis?

4 Antworten

Teilweise ja, das ist aber nicht überall einheitlich. Es variiert nicht nur von Bundesland zu Bundesland, sondern teilweise auch von Schule zu Schule, wie es dort üblich ist oder sogar, wie das der jeweilige Lehrer handhabt. Da gibt es auch einen Ermessensspielraum, sofern die keine Vorgaben von oben haben. Frag am besten direkt in deiner Schule nach.

Grundsätzlich haben Lehrer die Möglichkeit derartige Bemerkungen aufs Zeugnis zuschreiben, passiert aber meist nicht.

Nein, solange du dich gut verhälst, wird er auch aus deiner Akte entfernt.

Was entspricht 2,6 für eine Note

Hallo, ich habe Im Zeugnis eine 3+ und wollte wissen ob 2,6 dem entspricht Danke im Vorraus

...zur Frage

Polizei Bewerbung trotz Akteneintrag in der Familie

Hallo, Ich möchte mich in Kürze bei der Polizei bewerben und würde gerne wissen, ob es Probleme machen würde, wenn mein Bruder Akteneinträge hat. Meine ist noch sauber.

Ein Dank im voraus

...zur Frage

Warum bekomm ich dafür einen Akteneintrag?

Guten Abend Leute. Stehe vor einem ganz miesen Lroblem undzwar musste ich letztens in Politik ubd Wirtschaft einen Vortrag in der Schule halten über Geld und ein unterthema bei mir in der Präsentation war einfluss von Geld auf die Persönlichkeit. Dann habe ich gesagt dass Geld Menschen verändert und habe das damit begründet dass unser Lehrer seid Jahren gleich geblieben ist. Dann hat der einen übelen ausraster bekommen und ich musste zum Schuldirektor und der kontaktiert am Wochenendd meine Eltern und er hat gesagt dass ich mit einem Akteneintrag rechnen soll... Darf der das eigentlich ich meine war doch nur ein kleiner Spaß und die ganze Klasse hat doch auch gelacht.

...zur Frage

Wie stark korrelieren Noten und Intelligenz?

Was denkt ihr darüber? was sind eure Erfahrungen? Gibt es Studien über den Zusammenhang?

...zur Frage

Ich habe 4 5er in meinem Zeugnis! Gehe auf's Gymnasium in die 8. Klasse. Welche Optionen habe ich?

Also wie schon gesagt bin ich in der 8. Klasse und habe 4 5er im Zeugnis. In folgenden Fächern: Musik Mathe Latein Französisch Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil ich schon einmal in der 7. Klasse durchgefallen bin. :/ Kann mir jemand sagen ob ich jetzt in die 9. Klasse Realschule gehen kann oder ob ich die 8. Klasse auf der Realschule wiederholen muss? Mfg Felix (15)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?